Streetwear-Händler 17.12.2019, 13:20 Uhr

Zalando trennt sich von Kickz

Zalando verkauft den Streetwear-Händler Kickz an die Play Hard GmbH. Eigenen Angaben zufolge will der Fashion-Händler mit dem Verkauf seine Sortimentsstrategie fortsetzen und einen komplementären Ansatz mit seinen Partnermarken verfolgen.
(Quelle: shutterstock.com/Adriana Iacob)
Der Fashion-Händler Zalando verkauft den Streetwear-Händler Kickz an die Play Hard GmbH zu einem nicht genannten Preis. Die Play Hard GmbH ist ein Tochterunternehmen der Crealize GmbH. Crealize entwickelt als Company Creator neue Geschäftsmodelle und Unternehmen. Die Übernahme soll voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein. Eigenen Angaben zufolge setzt Zalando mit dem Verkauf seine Sortimentsstrategie fort und verfolgt einen komplementären Ansatz mit seinen Partnermarken.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar