SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Paukenschlag in der Modewelt
09.06.2020
Fashion Week zieht nach Frankfurt
War bisher Berlin das Modezentrum in Deutschland gewesen, so soll dies ab 2021 anders aussehen. Die zwei führenden Messeveranstalter Messe Frankfurt und Premium Group initiieren die Frankfurt Fashion Week.
weiterlesen
Abgang von Melody Harris-Jensbach
09.06.2020
Jack Wolfskin sucht neuen CEO
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Jack Wolfskin geht weiter: Nach Markus Bötsch wird auch CEO Medody Harris-Jensbach den Outdoor-Ausrüster verlassen. Wann, ist genauso unklar wie die Frage, wer sie ersetzt.
weiterlesen
Neues Fahrrad-Abo
08.06.2020
Decathlon lässt sich von Corona nicht aufhalten
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon erreichte in Deutschland 2019 einen Umsatz von 648 Mio. Euro. Trotz der Corona-Pandemie eröffnet das Unternehmen hierzulande weitere Filialen und setzt auf neue Konzepte und Services.
weiterlesen
Corona habe Markt fundamental verändert
08.06.2020
CEO von Galeria Karstadt Kaufhof geht
Beim angeschlagenen Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof bahnt sich mitten in der Krise ein Führungswechsel an. Konzernchef Stephan Fanderl habe dem Eigentümer des Warenhausriesen, dem österreichischen Signa-Konzern, eine einvernehmliche Trennung vorgeschlagen.
weiterlesen
Social Commerce
08.06.2020
Wie Händler und Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind
Der Launch von "Facebook Shops" bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen. Es steht ihnen auch noch die ganze Sales-Power des umfassenden Ökosystems zur Verfügung.
weiterlesen
Restart-Marketing
08.06.2020
Drei Marketing-Strategien für einen erfolgreichen Restart
Digitales Standortmarketing, lokales Programmatic Advertising und Messenger Marketing können wirkungsvolle Strategien sein, um den Restart eines Shops erfolgreich zu begleiten.
weiterlesen
Pitti Uomo auf 2021 verschoben
05.06.2020
Modemessen bringen digitale Formate an den Start
Bereits Mitte April hatte die Premium Group (Berlin) alle Veranstaltungen im Sommer abgesagt. Nun wurde auch die nächste Ausgabe der Pitti Uomo (Florenz) gecancelt. Stattdessen setzen die Messeveranstalter auf digitale Formate.
weiterlesen
Nach dem Corona-Lockdown
05.06.2020
Wie Sporthändler online auf Rabattschlachten reagieren können
Sporthandel nach dem Lockdown: Unverkaufte Ware aus der Frühlings- und Sommerkollektion zwingt viele Händler in die Rabattfalle. Wer nicht nur auf das Differenzierungsmerkmal „Preis“ setzen will, muss sich etwas einfallen lassen, um die Kunden für sich zu gewinnen.
weiterlesen
Neues Konzept an der Schloßstraße
05.06.2020
Globetrotter zieht in Berlin in SportScheck-Filiale ein
Nun ist es offiziell: SportScheck schließt noch in diesem Monat seine Filiale an der Schloßstraße in Berlin-Steglitz. Nachmieter ist Globetrotter.
weiterlesen
Durch die Corona-Krise ausgelöst
05.06.2020
Dielmann begibt sich mit Sport Hübner unter den Schutzschirm
Die Corona-Krise fordert ein weiteres Opfer in der Schuh- und Sportbranche: Die Handelskette Dielmann, zu der die Dielmann-Schuhhäuser und der Filialist Sport Hübner gehören, musste ein Schutzschirmverfahren beantragen.
weiterlesen