Nachhaltigkeit
In eigener Sache
25.10.2019
Sportsfashion by SAZ lädt zur Nachhaltigkeitskonferenz
Nachhaltigkeit ist das Schlüsselthema für die Zukunft der Sportbranche. Höchste Zeit zu handeln. Im November findet daher die erste internationale Konferenz für nachhaltige Funktionstextilien statt.
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Unnötige Verschwendung
11.10.2019
Online-Händler entsorgen 7,5 Millionen Artikel
In Deutschland haben Online-Händler im letzten Jahr 7,5 Millionen Retouren in die Tonne gekippt, anstatt diese Produkte zu spenden oder wieder für den Verkauf aufzubereiten.
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Klimaschutz im Fokus
01.10.2019
Das waren die Top-Themen auf dem European Outdoor Summit
Am 26. und 27. September ging im schweizerischen Interlaken eine neue Ausgabe des European Outdoor Summit über die Bühne. Und dabei gab es vor allem eine Erkenntnis: Die Branche muss schneller werden.
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Kommentar
05.08.2019
Wieso sich die Sportartikelindustrie selbst aufs Abstellgleis manövriert
Die Sportartikelindustrie scheitert an den jüngeren Zielgruppen. Diese hinterfragen die Aktivitäten der Marken – und wenden sich von jenen ab, die ihre Philosophie nur für ihr Marketing verwenden, statt diese wirklich zu leben.
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Serie Corporate Social Sustainability
01.08.2019
Fjällräven will seine Leitbildfunktion weiter ausbauen
Der schwedische Outdoor-Ausrüster Fjällräven hat sich das Thema Umweltschutz seit seiner Gründung auf die Fahne geschrieben. Aiko Bode, Chief Sustainability Officer, spricht über die Leitbildfunktion der Marke innerhalb der Branche und wo er noch Handlungsbedarf sieht.
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Wachstum im Outdoor-Sortiment
01.08.2019
Der Handel sollte noch mehr auf Schuhe setzen
Wesentlich stärker als 2018 kristallisiert sich aktuell heraus, dass Outdoor-Schuhe nach wie vor zu den Wachstumstreibern im Fachhandel gehören.
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Immer umweltbewusster unterwegs
31.07.2019
Auch Outdoor-Hartware wird jetzt nachhaltig
Wenn es um das Thema Nachhaltigkeit geht, haben sich die Sportkonfektionäre in den vergangenen Saisons ganz schön ins Zeug gelegt. Jetzt zieht die Hartware nach.
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Serie Corporate Social Responsibility
30.07.2019
Nachhaltigkeit gehört bei Deuter zu den Grundwerten
Bei Deuter hat man die Erfahrung gemacht, dass die Outdoor-begeisterten Kunden durch ihre Liebe zur Natur bereits in ihren Kaufentscheidungen sensibilisiert sind. Anna Steffen, CSR-Manager, sprach mit SAZsport über das Thema Nachhaltigkeit beim Rucksackspezialisten.
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Serie Corporate Social Responsibility
29.07.2019
Umweltschutz wird bei Rotauf groß geschrieben
Rotauf hat sich als einzige Schweizer Outdoor-Marke der Detox-Kampagne angeschlossen und sich dazu verpflichtet, auf über 430 verschiedene, gefährliche Chemikalien und Chemikaliengruppen zu verzichten. Geschäftsführer Oliver Groß sprach mit SAZsport.
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Bewusstere Order im Textilsegment
29.07.2019
So verändert sich das Einkaufsverhalten der Händler
Nachhaltigkeit auf der einen Seite, modische Aspekte auf der anderen. Zur kommenden Orderrunde möchten die Händler auf jeden Fall gut informiert werden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
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