Nachfolger von Darius Zamani-Achtiani 30.04.2025, 12:58 Uhr

Sascha Groß wird neuer Ressortleiter Category Management bei Intersport

Zum 1. Juli übernimmt Sascha Groß die Leitung des Category Managements bei Intersport Deutschland. Der erfahrene Branchenkenner kommt von Adidas und soll die Sortimentsentwicklung im Rahmen der Retail-Transformation entscheidend vorantreiben.
Erfahren: Sascha Groß bekleidete Führungspositionen bei Nike und Adidas.
(Quelle: Intersport)
Intersport Deutschland hat Sascha Groß zum neuen Ressortleiter Category Management berufen. Er tritt seine Position zum 1. Juli an und folgt auf Darius Zamani-Achtiani, der das Category Management zwei Jahre geleitet hat und das Unternehmen nun verlässt. In seiner neuen Rolle verantwortet Groß die gesamte Sortimentsstrategie der Verbundgruppe.
Der 42-Jährige wechselt vom Sportartikelhersteller Adidas, wo er seit Oktober 2022 als Senior Director Sales für strategische Key Accounts in Zentraleuropa tätig war. Im Juli 2024 übernahm er dort zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Wholesale-Geschäft der Region.
„Unser Ziel ist es, die Retail-Transformation konsequent umzusetzen, um gemeinsam mit Industriepartnern und Anschlusshäusern zukunftsfähige Strukturen zu schaffen und weiteres Wachstum zu ermöglichen“, sagt Henriette Tesch, COO der Intersport Deutschland eG. „Mit Sascha Groß gewinnen wir eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die die Branche seit Jahrzehnten kennt. Er wird unser Führungsteam mit frischen Impulsen bereichern.“
Vor seinem Wechsel zu Adidas 2022 war Groß rund 16 Jahre für den US-Sportartikelriesen Nike tätig. Dort übte er verschiedene Führungsfunktionen aus und arbeitete auch einige Jahre eng mit Intersport zusammen. „Nach fast zwei Jahrzehnten auf Industrieseite und einer langjährigen Partnerschaft mit dem Intersport-Verbund freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe“, erklärt Groß.



Das könnte Sie auch interessieren