Nachhaltigkeit
Für die Umwelt
18.02.2020
Otto plant, bis 2030 klimaneutral zu sein
Otto plant, bis zum Jahr 2030 klimaneutral zu werden. Das Ziel soll für die Standorte, Transporte, Mitarbeitermobilität und die externen Rechenzentren und Cloud-Dienstleistungen gelten.
weiterlesen
Funktion auf Basis von natürlichen Materialien
13.02.2020
Performance Days mit brandneuem, nachhaltigem Textilthema
Mit einem ganz besonders nachhaltigen Schwerpunkt geht die Messe Performance Days für funktionelle Stoffe und Zutaten im April in München an den Start.
weiterlesen
Bereits fast 7.000 Tonnen CO2 kompensiert
31.01.2020
Bergfreunde wird klimaneutral – rückwirkend
Auch Händler machen sich verstärkt Gedanken, wie sie den Rufen nach Nachhaltigkeit in der Gesellschaft gerecht werden können. Jetzt hat Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität gemacht.
weiterlesen
Nachhaltige Outdoor-Mode
30.01.2020
Norden feiert sein Europa-Debüt
Mit Norden hat sich Sport Equipment, Markeninhaber von Sun Valley und Blacksun, eine nachhaltige Marke gesichert, die bestens ins Portfolio passt.
weiterlesen
Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
weiterlesen
Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020
Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear
Nach der Einführung von zu 100 Prozent recycelten Laminaten und der CO2 neutralen Produktion hat es sich Sympatex zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Wear2Wear zum Ziel gesetzt, kreislauffähige Funktionsbekleidung herzustellen.
weiterlesen
Mit neuem CEO
27.01.2020
Haglöfs richtet sich stärker auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit aus
Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Mit einem neuen CEO und noch stärkerer Ausrichtung auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit soll das Geschäft nun weiter vorangetrieben werden.
weiterlesen
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur
Die Ernennung von Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zur neuen Vize-Präsidentin der EOG zeigt, dass Nachhaltigkeit in der Sport- und Outdoor-Branche ein nicht mehr wegzudenkender Faktor ist.
weiterlesen
Eindeutiges Zeichen in Richtung Nachhaltigkeit
26.01.2020
Antje von Dewitz neue Vize-Präsidentin der EOG
Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der EOG wurde Vaude-Geschäftsführerin Antje von Dewitz zur Vize-Präsidentin gewählt.
weiterlesen
E-Shopper-Barometer 2019
24.01.2020
Online-Shopper legen mehr Wert auf Nachhaltigkeit
Die deutschen User entscheiden sich bei einem Kauf im Netz zunehmend für Marken oder Hersteller, die ihrer Verantwortung beim Thema Umweltschutz gerecht werden. Zu diesem Ergebnis kommt das E-Shopper-Barometer 2019 von DPD.
weiterlesen