Nachhaltigkeit
Branchenstudie
09.01.2020
Diese Themen beschäftigen 2020 die Sportartikelbranche
Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind längst darüber hinaus, nur Trends zu sein. Beide Themen schlagen sich vielmehr 2020 in zahlreichen Veränderungen nieder, welche die Sportartikelbranche bewältigen muss.
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Ab Januar in den Märkten
20.12.2019
Kaufland launcht nachhaltige Sportkollektion
Auf das Thema Nachhaltigkeit springen immer mehr Unternehmen auf. So nun auch Kaufland. Das Tochterunternehmen der Schwarz Gruppe bringt im Januar eine „grüne“ Sportkollektion auf den Markt.
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Viele Millionen Retouren
11.12.2019
Wirtschaftsforscher fordern Rücksende-Gebühr im Online-Handel
Internet-Käufer schicken jede sechste Bestellung zurück - in der Regel portofrei. Das ist nicht nur teuer, sondern belastet auch das Klima mit weit über 200.000 Tonnen CO2 im Jahr. Wirtschaftsforscher haben eine Idee, wie sich das ändern lässt.
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Lieferanten-Ranking 2019
25.11.2019
Diese Marken sind die nachhaltigsten der Sportartikelbranche
Die Wahl der nachhaltigsten Brand zeigt, wie komplex das Thema und wie schwierig es deshalb ist, einen Gradmesser zu entwickeln. Deshalb wurden die nachhaltigsten Marken des Jahres nicht nur vom Handel nominiert, sondern auch von einer Fachjury bewertet.
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Sporthandelskongress 2019
22.11.2019
Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen
Nachhaltigkeit ist ein äußerst komplexes Thema, zu dem im Handel und beim Endverbraucher noch viele Fragen offen sind. Insbesondere über die Kommunikation von Nachhaltigkeitsmaßnahmen sprachen bei Sporthandelskongress Vertreter von Primaloft, Jack Wolfskin und Salewa.
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Das war die sustain&innovate in München
19.11.2019
Beste Resonanz auf die erste Nachhaltigkeitskonferenz für funktionelle Textilien
Volles Haus bei der ersten Nachhaltigkeitskonferenz für Sport- und Funktionstextilien in München: Über 150 Besucher folgten den Vorträgen der internationalen Redner am 14. November im Rahmen der Performance Days.
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Mehr als 25 Jahre Nachhaltigkeit
18.11.2019
So will Polartec noch nachhaltiger werden
Polartec-Präsident Steve Layton hat im Sommer seinen Posten angetreten. Jetzt spricht er über die nachhaltigen Erfolge der Marke und neue Pläne.
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PwC-Analyse
14.11.2019
E-Commerce bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel
Immer mehr Kunden kaufen Produkte im Netz ein. Damit bleibt der Online-Handel der Wachstumstreiber im Einzelhandel. Und auch in den nächsten Jahren dürfte das so bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Unternehmensberatung PwC.
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Von Bluesign bis ZDHC
14.11.2019
Das kann man an nachhaltigen Siegeln für Textilien ablesen
Mit der zunehmenden Bedeutung von nachhaltiger Produktion wächst auch die Flut der nachhaltigen Siegel für Textilien. Doch wofür steht welche Zertifizierung? Ein Überblick.
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Tue Gutes und sprich darüber
13.11.2019
Wieso Nachhaltigkeit besser kommuniziert werden muss
Die Sport- und Outdoor-Branche ist in Sachen Nachhaltigkeit gut aufgestellt. Wie erfahren das Händler und Verbraucher?
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