Messen
Nachhaltigkeit und Klimawandel
04.02.2020
Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO
Zufriedenheit bei Messemachern, Herstellern und Besuchern – das ist das erste Fazit nach der Jubiläumsmesse. Diskutiert wurden wegweisende und wichtige Themen für eine tragfähige Zukunft der Wintersportbranche – auch ohne Schnee.
weiterlesen
Globaler Summit auf dem Messegelände im Juni
27.01.2020
So will die ISPO Munich helfen, die Welt zu verbessern
In ihrem Jubiläumsjahr wird die ISPO Ausrichterin eines globalen Summits sein. Das neue Format dient einem großen Ziel: Es soll einen Beitrag dazu leisten, die Welt besser zu machen.
weiterlesen
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
Intersport wächst um drei Prozent, Selektiver Vertrieb wird wichtiger
In 2019 erzielte Intersport in den Ländern Deutschland, Österreich, Slowakei, Tschechien und Ungarn ein Umsatzplus von drei Prozent mit einem Einzelhandelsvolumen von 3,63 Mrd. Euro.
weiterlesen
Pressekonferenz bei der ISPO 2020
26.01.2020
Sport 2000 gewinnt mit Spezialistenkonzepten
Einmal mehr hatte die Sport 2000 für den deutschen Markt glänzende Zahlen zu vermelden. Zudem gaben die Geschäftsführer einen Ausblick auf 2020 – mit der neuen Plattform, Absolute und der Fußball-EM.
weiterlesen
Retail-Branche
21.01.2020
Tools und Technik für den Handel: Fünf Trends
Fünf große Trends erwarten den Retail-Bereich in den kommenden Jahren. Um diese umzusetzen, muss sich der Handel kontinuierlich mit Weiterentwicklungen bei Software und Hardware befassen.
weiterlesen
„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020
Das erwartet die Besucher der ISPO 2020
Am 26. Januar 2020 öffnen sich einmal mehr die Drehkreuze der viertägigen ISPO Munich. Welche Themen dabei im Fokus stehen – und welche Firmen den Konsumenten in der Sports Week aktivieren möchten.
weiterlesen
Unter neuer Flagge
17.12.2019
Die ÖSFA geht mit einem neuen Logo an den Start
Österreichs wichtigste Sportartikelmesse, die ÖSFA, erlebt im Februar 2020 ihre 107. Auflage. Um die Bedeutung des Branchentreffs zu unterstreichen, erhält dieser ein neues prägnantes Logo.
weiterlesen
In eigener Sache
28.11.2019
INTERNET WORLD EXPO 2020 mit 6 Sonderflächen
Alle E-Commerce-Interessierten sollten den Termin schon im Kalender markiert haben: Am 10. und 11. März findet in München die INTERNET WORLD EXPO statt. 2020 gibt es wieder sechs unterschiedliche Informationsbereiche - erstmals mit dabei: die Print und Packaging Avenue.
weiterlesen
Messe-Relaunch
23.10.2019
Das ist die neue INTERNET WORLD EXPO 2020
Die zunehmende Verschmelzung von Online- und stationärem Handel macht auch vor der INTERNET WORLD EXPO nicht Halt. Mit "the commerce e-xperience" tragen die Organisatoren dieser Weiterentwicklung Rechnung und zeigen das auch in einem erweiterten Messekonzept.
weiterlesen
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019
Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum stehen die Zeichen bei der ISPO nicht auf Rückblick, sondern sie weisen in die Zukunft. Mit Jeanette Loos als neuem Global Head of ISPO Group will die Messe München die Weiterentwicklung von ISPO vorantreiben.
weiterlesen