Messen
„Health & Wellbeing“ und „Retail Club“
vor 5 Tagen
Messe München stellt weitere Weichen für die ISPO Munich
Für das neue Segment „Health & Wellbeing“ auf der ISPO Munich 2025 präsentiert die Messe München einen festen Ansprechpartner und eine langfristige Kooperation mit dem Hersteller EGYM. Zudem wird der „Retail Club“ eingeführt.
weiterlesen
Branchentreff für Laufsport und Outdoor
04.06.2025
Orbdays wachsen weiter – mehr Besucher, mehr Internationalität
Mehr als 3.000 Fachbesucher, ein neues Konzept und starker internationaler Zulauf: Die diesjährige Ausgabe der Outdoor & Running Business Days (Orbdays) Ende Mai zeigte, dass sich die Messe als zentrale Plattform für den Outdoor- und Laufsporthandel etabliert hat.
weiterlesen
Elfte Auflage des B2B-Events
02.05.2025
Outdoor & Running Business Days: Branchentreff in Riva del Garda
Vom 25. bis 26. Mai 2025 versammelt sich die Outdoor- und Laufsportbranche in Riva del Garda zu den 11. Outdoor & Running Business Days. Über 300 Marken präsentieren dort ihre neuesten Kollektionen. Rund 4.000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
weiterlesen
Vorschau auf die Messe in Köln
04.04.2025
Fitnessbranche weiter auf Wachstumskurs – FIBO 2025 zeigt, wohin die Reise geht
Vom 10. bis 13. April 2025 öffnet die FIBO in Köln ihre Tore. Bei ihrer 40. Auflage zeigt die weltgrößte Fitnessmesse in 13 Hallen die Entwicklungen der Branche. Schwerpunkte sind die Themen Longevity sowie Tech und Digitalisierung in der neuen Confex-Halle.
weiterlesen
ISPO Munich: Exhibition-Direktorin Lena Haushofer im Gespräch
01.04.2025
„Für die inspirierende Zufallsbegegnung“
„Concept-Release“ hieß es am Donnerstag. Die Verantwortlichen der ISPO präsentierten, worauf die Branche schon gewartet hatte. Im Webinar stellten sie das neue Konzept für 2025 vor. SAZsport-Chefredakteur Stefan Brunner sprach mit Exhibition-Direktorin Lena Haushofer.
weiterlesen
Messekonzept vorgestellt
27.03.2025
Ganzheitliche Struktur und neue Initiativen: Die Pläne für die ISPO Munich 2025
Eine Hallenaufteilung mit drei „Arenen“, die gezielte Adressierung von Handel und Content-Creators sowie die Stärkung von Networking und Diskussionen: Das sollen drei Kernaspekte der ISPO Munich 2025 sein. Die Veranstalter erläuterten dies in einer Online-Präsentation.
weiterlesen
Messe startet am Sonntag
26.02.2025
Terminanpassung: ISPO Munich 2025 um zwei Tage vorgezogen
Die ISPO Munich 2025 findet vom 30. November bis 2. Dezember statt – zwei Tage früher als ursprünglich geplant. Diese Terminverschiebung soll speziell dem Handel Vorteile bieten.
weiterlesen
Ex-Biathlet Simon Schempp und aktive Sportschützinnen
24.02.2025
Schießsport im Fokus: Prominente Speaker auf der IWA OutdoorClassics
Vom 27. Februar bis 2. März trifft sich die internationale Jagd-, Schießsport- und Outdoorbranche auf der IWA OutdoorClassics in Nürnberg. Ein Schwerpunkt: der Wandel im Schießsport. Top-Athletinnen und -Athleten verschiedener Disziplinen teilen ihre Erfahrungen.
weiterlesen
Neue B2B-Messe der Laufsportbranche
17.02.2025
Anmeldestart für die International Running Expo
Am 4. und 5. November feiert in Amsterdam die International Running Expo Premiere. Als erste europäische B2B-Messe der Laufbranche überhaupt will sie Händler, Marken, Influencer und Rennveranstalter zusammenbringen. Die Besucherregistrierung wurde gestartet.
weiterlesen
Paukenschlag für die Branche
13.02.2025
OutDoor ist abgesagt!
Die OutDoor 2025 findet nicht statt. Die ISPO Group und die European Outdoor Group (EOG) gaben die Entscheidung in einer Pressemitteilung bekannt. Hauptgrund ist der schwache Anmeldestand.
weiterlesen