Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
"Lockdown der Lieferketten"
23.11.2021

Verband warnt vor Lieferproblemen bei 3G in der Logistik


Panel beim Sporthandelskongress
22.11.2021

So schwört sich die Skibranche auf die kommende Saison ein


Sponsored Post
21.11.2021

Wasserdichte atmungsaktive Membransysteme werden zu Design-Highlights


November-Termin wird begrüßt
17.11.2021

Das denkt die Branche über die „neue“ ISPO Munich


Studie
17.11.2021

Stationärer Handel vertrauenswürdiger als Online-Shops



Neues Segment
15.11.2021

Nordica steigt in den Skitouring-Bereich ein


Weihnachtsgeschäft
15.11.2021

Online-Händler Otto rechnet kaum mit Lieferengpässen


"Deckmantel eines Recyclingprogramms"
12.11.2021

Nike soll systematisch Neuware und Retouren zerstören


Neuer Messetermin
12.11.2021

ÖSFA findet schon im Januar 2022 statt


Fitnessgeräte-Hersteller
08.11.2021

Peloton: Corona-Boom ist endgültig vorbei