Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kein EM-Effekt in gewohnter Form
26.04.2021

Was sich Intersport und Sport 2000 von der Fußball-EM erwarten


Hoffnungsschimmer
26.04.2021

Experten erwarten Wirtschaftsboom nach Corona-Krise


Unter strengen Auflagen
26.04.2021

Veranstalter sind mit Gallery Shoes & Fashion zufrieden


Steigende Mitarbeiterzahl
23.04.2021

Group7 profitiert vom Online-Boom in der Corona-Krise


Neues Feature
23.04.2021

Klarna zeigt jetzt den CO2-Fußabdruck pro Einkauf an



Sieben Jahre Forschung
21.04.2021

Keen engagiert sich für PFC-freie Schuhe


Instagram, Tiktok und YouTube
21.04.2021

Wonach die Deutschen auf den Sozialen Netzwerken suchen


Trend für Pandemie-Sommer
19.04.2021

Kolula will mit SUPs aus dem Schließfach weiter wachsen


Warenkunde
19.04.2021

Worauf es beim Verkauf von Kettlebells ankommt


Studie von McCANN Worldgroup
19.04.2021

Wie die Gen Z das Marketing verändert