Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Magazin als kostenloser Download
17.05.2021

Performance Days: Digitale Messewoche „The Loop” geht an den Start!


Performance Days
17.05.2021

Still physical - Funktion neu gedacht


DACH-Studie
17.05.2021

E-Mails haben für Generationen Z und Y hohe Relevanz


Social-Media-Studie
17.05.2021

TikTok wird als Verkaufskanal immer relevanter


Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio
14.05.2021

E-Sports beschreitet erstmals Olympischen Boden



Kriminalität
14.05.2021

Bundeskriminalamt: Cybercrime nimmt zu


Motto: Still Physical
12.05.2021

Performance Days steht in den Startlöchern


Finanzierungsrunde
12.05.2021

Münchner Logistik-Start-up ParcelLab erhält 110 Mio. USD


Zu wenig Planungssicherheit
10.05.2021

Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt


World Password Day
10.05.2021

Tipps für mehr Online- und Passwortsicherheit