Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitale Konferenz
29.12.2021

The Sustainable Future of Nylon


Made in Europe
23.12.2021

„Die Mitarbeiter sind unser größtes Kapital“


Wettbewerb für Start-ups
23.12.2021

Startrampe - die Finalisten


Jahresrückblick
22.12.2021

Das prägte die Sportbranche 2021


Zum Start der Skisaison
22.12.2021

Darum bleibt der Skiservice weiterhin wichtig



Münchner Order Center
17.12.2021

First Impression Day trotzt Corona


Nachhaltiges Logistikzentrum
15.12.2021

Group7 feiert Spatenstich in Hamburg


Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021

Salomon baut Marketingteam weiter aus


Weiterentwicklung des Modezentrums
13.12.2021

Euromoda begrüßt neue Mietergruppe


Teamzuwachs beim Running-Spezialisten
13.12.2021

Saucony: Zwei Neue fürs Tech-Rep-Team