
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitale Konferenz
29.12.2021
The Sustainable Future of Nylon
Am 2. Dezember 2021 fand im Rahmen der Performance Days zum dritten Mal die Konferenz Sustain & Innovate statt. Leider nur in digitaler Form. Dennoch mit einem wichtigen Ziel: nachhaltige Themen weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Made in Europe
23.12.2021
„Die Mitarbeiter sind unser größtes Kapital“
Für den italienischen Skischuhhersteller Dalbello gehören Tradition und Innovation unabdingbar zusammen. Dabei profitiert die Marke besonders von jahrhundertealten regionalen Produktionsbedingungen.
weiterlesen
Wettbewerb für Start-ups
23.12.2021
Startrampe - die Finalisten
Die Start-up-Aktion „Startrampe“ des Magazin sportFACHHANDEL wird nun in der SAZsport weitergeführt. Nachfolgend werden die Finalisten und die Jury vorgestellt.
weiterlesen
Jahresrückblick
22.12.2021
Das prägte die Sportbranche 2021
Corona hat die Branche verändert, doch die Pandemie war nicht das einzige Thema, das die Sportartikelbranche in diesem Jahr intensiv beschäftigte.
weiterlesen
Zum Start der Skisaison
22.12.2021
Darum bleibt der Skiservice weiterhin wichtig
Unter erneut ungünstigen Vorzeichen ist die Skisaison gestartet. Die drei großen Hersteller von Skiservice-Maschinen geben sich dennoch vorsichtig optimistisch – und versuchen, Worst-Case-Szenarien beiseitezuschieben.
weiterlesen
Münchner Order Center
17.12.2021
First Impression Day trotzt Corona
Über 105 Marken öffneten für den First Impression Day am 1. Dezember im MOC Ordercenter ihre Showrooms – und sorgten damit für Normalität und Stabilität in stürmischen Pandemiezeiten.
weiterlesen
Nachhaltiges Logistikzentrum
15.12.2021
Group7 feiert Spatenstich in Hamburg
Group7 hat Anfang Dezember den Neubau eines Logistikzentrums in Hamburg eingeläutet. Der Standort soll im Herbst 2022 in Betrieb genommen werden und den vier bisherigen Zentren im Bereich Nachhaltigkeit in nichts nachstehen.
weiterlesen
Zwei neue Mitarbeiter
13.12.2021
Salomon baut Marketingteam weiter aus
Salomon geht mit neuen Mitarbeitern für den Bereich Marketing ins neue Jahr und baut damit sein Team konstant weiter aus.
weiterlesen
Weiterentwicklung des Modezentrums
13.12.2021
Euromoda begrüßt neue Mietergruppe
Die DOB/HAKA/KOB Ordergruppe zieht ins Euromoda Fashion-Business-Center in Neuss. Die neuen Mieter stellen eine weitere Attraktivitätssteigerung des Showrooms dar.
weiterlesen
Teamzuwachs beim Running-Spezialisten
13.12.2021
Saucony: Zwei Neue fürs Tech-Rep-Team
Der US-amerikanische Laufschuh-Spezialist hat zwei technische Repräsentanten ins Team geholt, um den Service für seine Handelspartner weiter auszubauen und die Running Community zu stärken.
weiterlesen