Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nachhaltiges Packaging
17.06.2021

76 Prozent der E-Commerce-Kunden legen Wert auf umweltfreundliche Verpackungen


KEP-Studie 2021
17.06.2021

Paketdienste transportierten 2020 über vier Milliarden Sendungen


Deloitte-Analyse verbreitet Optimismus
17.06.2021

Europäer wollen nach Corona wieder mehr Sport treiben


Kompression als eigene Kategorie
16.06.2021

So können dem Handel neue Standards bei Socken und Bandagen helfen


Datenschutz und Werbung
15.06.2021

Datenschützer wollen Cookie-Banner überflüssig machen



Neueinsteiger bleiben dem Sport treu
14.06.2021

Das Running-Geschäft läuft weiter auf Hochtouren


Mit SAZsport als Medienpartner
14.06.2021

Women's Gear Award feiert Premiere


Wissenschaftliche Arbeit
14.06.2021

Angehende Sportökonomin untersucht Potenzial des Online-Vertriebs


Warenkunde
11.06.2021

Was Verkäufer über Protein-Produkte wissen sollten


Ticketverkauf gestartet
10.06.2021

Sporthandelskongress findet als Hybrid-Format statt