googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Marktveränderungen durch Corona
01.03.2022

Der Skitourensport erlebt eine weitere erfolgreiche Saison


In eigener Sache
01.03.2022

Kometenhafter Start der Moonova mit über 8.000 Teilnehmern


Positive Entwicklung 2022
01.03.2022

Besucherfrequenz im Einzelhandel steigt wieder


Ukraine-Konflikt
28.02.2022

FIS sagt alle Weltcup-Rennen in Russland ab


Zur Lage in der Ukraine
28.02.2022

HDE schließt sich dem Statement seines europäischen Dachverbandes an



Neue Kampagne pusht den Fitnesstrend
28.02.2022

Intersport setzt Fokus auf Training und Fitness


Nachlieferung kaum möglich
28.02.2022

Bei Langlauf übertrifft die Nachfrage das Angebot


Zahlreiche Herausforderungen
28.02.2022

Wintersaison 2021/22: „Eine Achterbahnfahrt mit Happy End“


Konjunktur
28.02.2022

Folgen der Corona-Pandemie noch nicht ausgestanden


Marketing und Recruiting
28.02.2022

So lassen sich mit Gamification spielend Kunden und Mitarbeiter gewinnen