googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Skiindustrie hofft auf Erholung
07.02.2022

Skimarkt ist 2020/21 um rund ein Drittel eingebrochen


Rückkehr auf den Berg
07.02.2022

Skigebiete ziehen positive Zwischenbilanz zur aktuellen Saison


Protektion im Schnee
07.02.2022

Innovative Helm- und Brillenmodelle sorgen für mehr Sicherheit auf der Piste


Marken-Zuwachs
07.02.2022

Calida Group nimmt Erlich Textil ins Portfolio


Strategien werden angepasst
07.02.2022

Darauf kommt es bei Skitextilien künftig noch mehr an



HDE-Konsumbarometer
07.02.2022

Verbraucherstimmung weiter im Sinkflug


Farben, Innovationen, Nachhaltigkeit
04.02.2022

Die neuen Skimode-Trends 2022/23 verbinden Fashion und Funktion


Wechsel zu RUKUevent
04.02.2022

Walter Zehrer neuer Geschäftsführer


Wegen hoher Zoll- und Transportkosten
04.02.2022

Textile Rohstoffe werden immer teurer


Nachhaltigkeitsbericht 2021
02.02.2022

Gore Fabrics Division veröffentlicht "Responsibility Update"