Neue Kampagne pusht den Fitnesstrend 28.02.2022, 10:22 Uhr

Intersport setzt Fokus auf Training und Fitness

"You Never Train Alone" - mit diesem Slogan rückt Intersport in einer aktuellen Kampagne Themen rund um Fitness und Training in den Mittelpunkt.
(Quelle: Intersport)
Mit einer neuen Kampagne möchte Intersport die Themen Fitness und Training weiter pushen. "Wir sehen aktuell einen klaren Trend, Nachhaltigkeit höher zu gewichten und der Endlichkeit unserer Ressourcen besser zu entsprechen. Nachhaltigkeit wird gefragter, was uns freut und was wir als Intersport mit einem breiten Angebot sehr gern unterstützen. Nachhaltige Materialien, Produktionsprozesse und innovative Funktion wie Design gehen dabei Hand in Hand“, betont Frank Geisler, COO und Warenvorstand der Intersport Deutschland eG. „Ein weiterer wichtiger Trend ist, dass das Training immer öfter in der Natur stattfindet – Outdoor-Fitness wird großgeschrieben. Gleichzeitig möchten unsere Kunden immer stärker auch Körper und Seele in Einklang bringen: Mindful Training heißt hier das Schlagwort – egal ob draußen oder im Home Gym. Körperbewusstsein und seelische Gesundheit mit Yoga zu stärken, wird ebenfalls bedeutender“, erläutert Geisler die aktuellen Fitness-Trends. „All diesen Trends entsprechen wir sehr gern mit einem ausgebauten Angebots- und Service-Spektrum unserer Top-Fitness-Brands Nike, Adidas und Under Armour, aber auch mit unserer Exklusivmarke Energetics. Neuerungen und Trends erfordern entsprechendes Wissen und Know-how, welches wir unter anderem mit der Intersport-eigenen Akademie systematisch stärken. So stehen unsere Händler den Sportlern mit tiefgehender Beratungskompetenz deutschlandweit zur Seite – das meinen wir auch mit unserem Kampagnenclaim: ´You never train alone`“, unterstreicht Frank Geisler.
Mit der Eigenmarke Energetics möchte Intersport insbesondere das Thema Nachhaltigkeit pushen. So können Sportler aus einem vielseitigen Angebot an nachhaltigen Produkten für das Segment Yoga wählen. "Zur Sommersaison 2022 wird ein neues Nachhaltigkeitslabel bei Intersport eingeführt, die Green Series. Unser Ziel ist es, den Anteil der Kollektion mit einem Green-Series-Logo immer weiter auszubauen. Bereits heute haben 73 Prozent der Exklusivmarken-Produkte im Bereich Training nachhaltige Anteile“, bezieht Geisler zur nachhaltigen Produktstrategie Stellung. Abgerundet wird das Programm für Training und Fitness beispielsweise auch mit einer Auswahl an passenden Produkten von NIke und Under Armour.
 



Das könnte Sie auch interessieren