Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Langfristiger Megatrend
16.07.2021

Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel


Neue Produkte in der Saison 2022
16.07.2021

Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör


Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021

Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten


Neue Marken
15.07.2021

Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt


Trends für 2022
14.07.2021

Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe



Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021

Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel


Für den Handel interessant
14.07.2021

Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit


Digitalisierung
14.07.2021

Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche


Schwimmen, SUP und Spaß am See
14.07.2021

Viel Auftrieb für den Wassersport


Business in der Zukunft
12.07.2021

Digital, unkompliziert und effizient