googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
12 Millionen Haushalte planen Investitionen
23.02.2022

Heimfitness-Boom hält in Deutschland an


Studie der GfK
23.02.2022

Konsumstimmung weiter im Abwärtstrend


Das Grüne Branchenbuch
22.02.2022

Nachwachsende Rohstoffe sind auf dem Vormarsch


Schöffel-CEO Sport Stefan Merkt im Interview
21.02.2022

So stellt sich Schöffel auf die Zukunft ein


In eigener Sache
21.02.2022

Mitarbeitergewinnung und mehr: Thementag auf dem Digital-Event Moonova



Internationaler Handel
21.02.2022

China ist Handelspartner Nr.1 - Warenverkehr mit UK geht zurück


Neue Schuhkollektionen
18.02.2022

Der schwierige Weg zur Nachhaltigkeit


Warenversand via Schiff
17.02.2022

Transportkosten für Hochseecontainer steigen weiter


Hochfunktionell und nostalgisch
16.02.2022

Der Retro- und Vintage-Trend erobert den Sport- und Outdoor-Markt


Monoova 2022: Fokus Umweltschutz
16.02.2022

Recycle, Reuse, Repair: Nachhaltigkeit neu denken