Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Orderauftakt
31.01.2022

Brandboxx startet in die Ordersaison


Isomatten für Outdoor-Fans
31.01.2022

Therm-a-rest feiert 50. Jubiläum


Neue Kaufimpulse durch Innovationen
31.01.2022

So haben Wintersport-Hersteller ihre Kollektionen für 2022/23 überarbeitet


Was Handel und Lieferanten erwartet
31.01.2022

Diese Trends werden 2022 die Sportartikelbranche bestimmen


Studie des WFSGI
31.01.2022

Von diesen Trends wird die Sportartikelbranche 2022 profitieren



Corona-Welle
28.01.2022

Fr.e.e 2022 abgesagt


Nachhaltigkeitsbericht 2020
27.01.2022

Craghoppers setzt verstärkt auf Umweltschutz


Vertriebserweiterung
27.01.2022

Namuk expandiert nach Deutschland


Auswirkung auf die Lieferketten
26.01.2022

Chinesisches Neujahr: Welche Herausforderungen auf die globale Logistik zukommen


Customer Loyalty
25.01.2022

So wichtig sind Treueprogramme für deutsche Kunden