Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bezahlmethoden
04.08.2021

Warum „Buy now, pay later“ jetzt auf dem Vormarsch ist


Nachfolger der PaddleExpo
02.08.2021

Paddle Days feiern im September Premiere


Sponsored Post
02.08.2021

"Better together" – Hyosung liefert nachhaltige Lösungen durch Kooperationen


Messe Innsbruck
30.07.2021

Alpinmesse setzt 2021 aus


Pitti Uomo
30.07.2021

Viel Optimismus bei der 100-jährigen Jubiläumsaugabe



Erneute Terminverschiebung
28.07.2021

FIBO findet erst im April 2022 statt


Hybride Zusammenarbeit
28.07.2021

Jack-Wolfskin-Gründer Ulrich Dausien investiert in IT-Startup


Viel Networking und etwas Ausstellung
28.07.2021

Das erwartet Besucher bei der OutDoor by ISPO Global Summit Edition


Pro Jahr zehn Tonnen
26.07.2021

Forschungsergebnisse: So kann Mikroplastik vermieden werden


Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021

Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie