Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Bezahlmethoden
04.08.2021
Warum „Buy now, pay later“ jetzt auf dem Vormarsch ist
Payment wird zunehmend zum Bequemlichkeitsfaktor im Online-Handel. Tim Arlt, COO beim Händlerbund, erklärt im Interview, warum er davon ausgeht, dass ab Herbst bei Online-Shops wieder „Normalität“ einkehren wird – und warum der Ratenkauf so beliebt bleibt.
weiterlesen
Nachfolger der PaddleExpo
02.08.2021
Paddle Days feiern im September Premiere
Nachdem Veranstalter Horst Fürsattel 2020 das Aus für die PaddleExpo verkündet hat, geht nun im September eine neue Veranstaltung für die Wassersportbranche an den Start. In Kassel finden erstmals die Paddle Days statt.
weiterlesen
Sponsored Post
02.08.2021
"Better together" – Hyosung liefert nachhaltige Lösungen durch Kooperationen
Bei der Entwicklung seiner nachhaltigen Technologien und Programme setzt der koreanische Faserspezialist Hyosung auf Partnerschaften. So kommt noch mehr Innovation in das Portfolio an umweltfreundlichen Regen-Produkten.
weiterlesen
Messe Innsbruck
30.07.2021
Alpinmesse setzt 2021 aus
Auf Grund der Planungsunsicherheit von Messen im Herbst haben sich nun auch die Organisatoren der Alpinmesse Innsbruck dazu entschlossen, die Veranstaltung 2021 abzusagen.
weiterlesen
Pitti Uomo
30.07.2021
Viel Optimismus bei der 100-jährigen Jubiläumsaugabe
Bei der Rückkehr zum Präsenzformat zeigte sich die Pitti Uomo wie aus dem Ei gepellt. Die renommierte Messe für Herrenmode, die vom 30. Juni bis 2. Juli 2021 in Florenz stattgefunden hat, fiel ausnahmsweise mit der Kindermodemesse Pitti Bambino zusammen.
weiterlesen
Erneute Terminverschiebung
28.07.2021
FIBO findet erst im April 2022 statt
Nachdem die FIBO bereits auf November verschoben worden war, steht jetzt fest, dass sie in diesem Jahr komplett aussetzt. Aufgrund der pandemiebedingten Unsicherheiten soll die nächste Auflage erst 2022 veranstaltet werden, dann aber zum gewohnten Termin im April.
weiterlesen
Hybride Zusammenarbeit
28.07.2021
Jack-Wolfskin-Gründer Ulrich Dausien investiert in IT-Startup
Ulrich Dausien – einer der prägenden Unternehmer der Outdoor-Branche, Gründer von Jack Wolfskin und McTrek-Outdoor-Sports, hat sich an der ersten Finanzierungsrunde (Seed-Runde) der Ivicos GmbH beteiligt.
weiterlesen
Viel Networking und etwas Ausstellung
28.07.2021
Das erwartet Besucher bei der OutDoor by ISPO Global Summit Edition
Nachdem die Outdoor by ISPO der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen ist, planen ISPO und EOG mit der OutDoor by ISPO Global Summit Edition einen Branchentreff im Herbst. Nun gibt es erste konkrete Informationen, wie der Mix aus Konferenz und Messe gestaltet werden soll.
weiterlesen
Pro Jahr zehn Tonnen
26.07.2021
Forschungsergebnisse: So kann Mikroplastik vermieden werden
Zwei wichtige Schritte in Richtung weniger Mikroplastik: Das Forschungsprojekt „TextileMission“ gibt seine Ergebnisse bekannt, und das Microfibre Consortium stellt eine standardisierte Testmethode vor, um zu messen, wie viele Mikrofasern während der Wäsche austreten.
weiterlesen
Analyse von 22 Millionen Kundentransaktionen
26.07.2021
Stationärer Handel verkauft mehr als vor der Corona-Pandemie
Nach einer Auswertung des französischen Technologieunternehmens Criteo lagen die Verkäufe in stationären Geschäften im Juni 2021 in Europa um 76 Prozent höher als im Februar 2020.
weiterlesen