Ukraine-Konflikt 28.02.2022, 11:17 Uhr

FIS sagt alle Weltcup-Rennen in Russland ab

Der Ski-Weltverband Fis hat als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine alle noch ausstehenden Weltcups in Russland in diesem Winter abgesagt.
(Quelle: dpa)
Laut einer Meldung der dpa, sei die Entscheidung  "im Interesse der Sicherheit aller Teilnehmer und zur Wahrung der Integrität des Weltcups" getroffen worden, wie der Verband mitteilte. Es werde derzeit geprüft, ob die Wettkämpfe an einen anderen Ort verlegt werden könnten. Betroffen sind neben den Skicrossern unter anderem die Langläufer, Skispringer und Teilnehmer der Aerials-Wettkämpfe. Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine hatte der Deutsche Skiverband bereits am Donnerstag mitgeteilt, dass seine Athleten bis auf Weiteres nicht mehr an internationalen Wettbewerben in Russland und der Ukraine teilnehmen werden.



Das könnte Sie auch interessieren