Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weitere Filialen
16.09.2021

Schöffel-Lowa mit neuen Stores in Süddeutschland


DSGVO
16.09.2021

Bitkom-Umfrage: Datenschutz setzt Unternehmen unter Druck


Wintersport-Equipment für 2021/22
16.09.2021

Intersport Schneetage laden zum großen Produkttest


Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021

So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise


Einkaufsverhalten
15.09.2021

Shoppen in der Stadt weiter unter Vorkrisenniveau



Video-Werbung
15.09.2021

Fünf Tipps: So werden Kampagnen auf YouTube erfolgreicher


Dennoch Sorge vor dem Herbst
14.09.2021

Neuer Start beim Teamsport-Geschäft mit Fußball


Neun Erlebnisdimensionen
13.09.2021

EuroShop startet Anmeldephase


Zahlungsdienst von Alibaba
13.09.2021

Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen


Launch einer Eigenmarke
09.09.2021

Peloton geht mit Activewear an den Start