
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Weitere Filialen
16.09.2021
Schöffel-Lowa mit neuen Stores in Süddeutschland
Schöffel-Lowa erweitert sein Filialnetz in Süddeutschland und eröffnet am 16. September 2021 in Müllheim im Breisgau und im fränkischen Würzburg zwei neue Standorte.
weiterlesen
DSGVO
16.09.2021
Bitkom-Umfrage: Datenschutz setzt Unternehmen unter Druck
Viele Unternehmen fühlen sich durch die strengen Datenschutzauflagen massiv unter Druck gesetzt. Viel zu unübersichtlich seien die Auflagen, so der Branchenverband Bitcom.
weiterlesen
Wintersport-Equipment für 2021/22
16.09.2021
Intersport Schneetage laden zum großen Produkttest
Bei den Intersport Schneetagen am Stubaier Gletscher können Wintersportfans neues Material für die kommende Wintersaison testen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab.
weiterlesen
Fokus auf NoS und B2B-Shops
15.09.2021
So unterstützen Schwimmsport-Ausrüster den Handel in der Krise
Wie alle Vereinssportarten litt auch der Schwimmsport unter den pandemiebedingten Schließungen der Hallenbäder. Doch die Hersteller haben die Zeit genutzt, um sich auf neue Themen auszurichten.
weiterlesen
Einkaufsverhalten
15.09.2021
Shoppen in der Stadt weiter unter Vorkrisenniveau
Die Passantenfrequenz in den Einkaufsstraßen großer deutscher Städte liegt immer noch unter Vorkrisenniveau. Das zeigt eine Statista-Grafik auf Basis von Daten des Statistischen Bundesamtes.
weiterlesen
Video-Werbung
15.09.2021
Fünf Tipps: So werden Kampagnen auf YouTube erfolgreicher
Als reichweitenstarker Werbekanal ist YouTube aus dem modernen Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Mit diesen fünf Tipps können Marken mehr Umsatz aus ihren Video-Budgets herausholen.
weiterlesen
Dennoch Sorge vor dem Herbst
14.09.2021
Neuer Start beim Teamsport-Geschäft mit Fußball
Erfreulicherweise ist das Teamsport-Geschäft im Fußball wieder angesprungen, die Stimmung in der Branche bessert sich deutlich. Besonders eine Marke formuliert ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Neun Erlebnisdimensionen
13.09.2021
EuroShop startet Anmeldephase
Die internationale Retailmesse EuroShop will vom 26. Februar bis zum 2. März 2023 mit neuen Erlebnisdimensionen an den Start gehen. Die Anmeldephase für Austeller hat jetzt begonnen.
weiterlesen
Zahlungsdienst von Alibaba
13.09.2021
Chinesische Regierung will Alipay zerschlagen
Die chinesische Regierung geht schon seit Monaten gegen das Unternehmens-Imperium des chinesischen Milliardärs Jack Ma vor. Jetzt folgt ein weiterer Knall: Der Alibaba-Zahlungsdienst Alipay soll zerschlagen werden.
weiterlesen
Launch einer Eigenmarke
09.09.2021
Peloton geht mit Activewear an den Start
Die interaktive Fitness-Plattform Peloton kündigt den Launch einer eigenen Active-Wear-Kollektion an. Die erste Kollektion von Peloton Apparel ist für Herbst 2021 geplant und soll stylishe Modelle umfassen.
weiterlesen