Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Geschäftsentwicklung 2021
25.11.2021
Calida Group bestätigt starke Performance
Auch dank des erfolgreichen Ausbaus des Online-Geschäfts blickt die Calida Group positiv auf das Geschäftsjahr 2021. So erwartet man ein Nettoverkaufserlös von ca. 285 Mio. CHF und eine EBIT-Marge von ca. acht Prozent.
weiterlesen
Neuheiten-Testival H/W 2022/23
25.11.2021
SAZsport begleitet Touring Preview
Das Touring Preview 2022 ist eine zweitägige B2B-Veranstaltung, die Fachbesuchern direkt vor Ort die Möglichkeit bieten soll, die Neuheiten im Bereich Skitouren für die Saison 2022/23 „on Snow“ zu testen.
weiterlesen
Wintersport-Initiative setzt sich für Klimaschutz ein
24.11.2021
Dein Winter.Dein Sport. kooperiert mit Deutscher Bahn
Um eine klimafreundliche Anreise ins Skigebiet zu unterstützen, baut die Wintersport-Initiative Dein Winter.Dein Sport. auf eine enge Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn.
weiterlesen
Physische Messe gecancelt
24.11.2021
Performance Days: Fokus auf digitaler Messeplattform
Aufgrund der aktuellen Situation können die Performance Days, die am 1. und 2. Dezember 2021 auf dem Gelände der Messe München stattfinden sollten, nicht wie geplant als physische Messe abgehalten werden.
weiterlesen
Expertenrunde beim Sporthandelskongress 2021
24.11.2021
Der Bike-Boom als Chance für den Sportfachhandel
Beim diesjährigen Sporthandelskongress by SAZsport am 26. Oktober in München durfte auch das starke Wachstum der Fahrradindustrie nicht unerwähnt bleiben. Eine Expertenrunde schätzte Chancen und Perspektiven für den Sportfachhandel ein.
weiterlesen
Zahlung am PoS
24.11.2021
Stripe führt Kartenzahlungssystem Terminal in Deutschland ein
Knapp zwei Jahre nach dem Start auf dem US-Markt führt der Payment-Dienstleister Stripe seine PoS-Lösung Terminal auch in ausgewählten europäischen Ländern ein. Ab sofort können auch deutsche Stripe-Kunden bargeldlose Zahlungen am Point of Sale entgegennehmen.
weiterlesen
"Lockdown der Lieferketten"
23.11.2021
Verband warnt vor Lieferproblemen bei 3G in der Logistik
Dem Deutschen Verkehrsforum zufolge kann die Einführung von 3G am Arbeitsplatz zu erheblichen Lieferproblemen führen. Vor allem die grenzüberschreitende Belieferung könnte problematisch werden.
weiterlesen
Panel beim Sporthandelskongress
22.11.2021
So schwört sich die Skibranche auf die kommende Saison ein
Programmpunkt des Sporthandelskongress von SAZsport war unter anderem ein Panel zum Thema Wintersport. Wichtige Vertreter der Skibranche gaben hier ein erstes Stimmungsbarometer zur Saison – und wie sie sich auf 2021/22 vorbereiten.
weiterlesen
Sponsored Post
21.11.2021
Wasserdichte atmungsaktive Membransysteme werden zu Design-Highlights
Trans-Textil und Penn Textile Solutions erweitern Portfolio der 3D-Warp-Knit-Laminate.
weiterlesen
November-Termin wird begrüßt
17.11.2021
Das denkt die Branche über die „neue“ ISPO Munich
Keine ISPO Munich mehr im Januar, dafür im November: Die Messe München beschreitet völlig neue Wege. Die ersten durchweg positiven Reaktionen aus der Branche – mit nur leichten Einschränkungen.
weiterlesen