googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fahrplan für die Wintersportbranche
06.11.2025

VSSÖ und Brandboxx Salzburg koordinieren zentrale Branchentermine


Aus dem neuen Consumer-Report zur Skibranche DACH
04.11.2025

Die Lieblingsziele der WintersportlerInnen


SAZsport-Podcast mit Magdalena Kalus & Susann Lehmann
31.10.2025

Running Via Alpina: 50 Tage, 2.000 Kilometer, 120.000 Höhenmeter


BSI-Webinar
31.10.2025

Outtra zeigt Potenzial von Sprachdialogen im Kundenservice


Messenger-Marketing im Sporthandel
30.10.2025

„Damit mehr Zeit für echte Beratung bleibt“



Ermittlungen gegen Branchengrößen
30.10.2025

EU-Kommission durchsucht Skiausrüster wegen Kartellverdachts


Bruch mit jahrzehntelanger Tradition
28.10.2025

Sensation: ISPO ab 2026 in Amsterdam


München stimmt über Olympia-Bewerbung ab
27.10.2025

Deutliches Ja: München will wieder Olympiastadt werden


So tickt die Ski-Community
23.10.2025

Neue Konsumentenstudie zur Skibranche: Jetzt bestellen!


Markenschutz
23.10.2025

Fake-Shops kapern Social Ads – Marken müssen handeln