Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Trends bei der OutDoor by ISPO
27.06.2019

Highlight-Produkte für den Outdoor-Sommer 2020


Mehr Bezahl-Optionen
25.06.2019

Google Pay und PayPal weiten Integration aus


Community-Aufbau
21.06.2019

So pflegen Händler und Hersteller ihre Beziehung zum Kunden


Hohe Durchdringung im Handel
18.06.2019

Diese Neuheiten gibt es bei Stirnlampen


Weltneuheit
18.06.2019

Tecnica launcht den "Origin"



Hilfe für Start-ups und KMUs
13.06.2019

Google startet "Market Finder" in Deutschland


Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019

„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“


Über das Geschäft mit den „Leisetretern“
11.06.2019

Sneaker-Stores leben von der richtigen Inszenierung


Strong Customer Authentication
10.06.2019

So bereiten sich Online-Händler auf die SCA vor


Neue Outdoor-Bewegung
07.06.2019

Das erwartet Besucher auf der OutDoor by ISPO