Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Auch Handelsfirmen unter Druck
vor 6 Tagen

Experten: "Zunehmende Bedrohungslage" durch Cyberangriffe


Tipps für Hersteller und Händler
19.07.2021

So lassen sich Störungen in der Lieferkette vermeiden


Langfristiger Megatrend
16.07.2021

Outdoor-Tourismus als Chance für den Sporthandel


Neue Produkte in der Saison 2022
16.07.2021

Das sind die Highlights bei Camping-Zubehör


Nachhaltige Sportartikel
15.07.2021

Junge Sport-Labels für einen besseren Planeten



Neue Marken
15.07.2021

Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt


Trends für 2022
14.07.2021

Trailrunning-Marken setzen stark auf „Ultra“-Schuhe


Trends im Wandersport-Segment für 2022
14.07.2021

Wanderboom bringt viel Potenzial für den Sporthandel


Für den Handel interessant
14.07.2021

Mikroabenteuer: Die neue Lust an Einfachheit


Digitalisierung
14.07.2021

Neues Fortbildungsprogramm für die Sportartikelbranche