googletag.pubads().setPrivacySettings({limitedAds: true});

Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Markenschutz
23.10.2025

Fake-Shops kapern Social Ads – Marken müssen handeln


Messe in Bozen mit neuen Impulsen
23.10.2025

Prowinter 2026: Neue Halle, mehr internationale Aussteller


Ausrüstungsspenden für den Breitensport
21.10.2025

„Equipped to Be Active“-Kampagne unterstützt neun Organisationen europaweit


Insolvenzverfahren gegen Signa-Gründer
15.10.2025

Zwei Jahre Haft für René Benko wegen Gläubigerschädigung


Digitalstrategie im Sporthandel
15.10.2025

BSI-Webinar beleuchtet Potenzial von Content Marketing



Appell an die EU
14.10.2025

Neues Branchenbündnis will Textilrecycling in Europa voranbringen


Einigung in dritter Verhandlungsrunde
14.10.2025

Tarifabschluss für die Schuh- und Sportartikelbranche steht


Klimaschutz in der Outdoor-Branche
13.10.2025

EOG und POW Europe vertiefen Partnerschaft


SAZsport-Podcast mit Christian Tötzke
12.10.2025

Wie Hyrox auch den Handel in Bewegung bringt


Zusätzliche Leistungen vereinbart
10.10.2025

Schalke 04 setzt Partnerschaft mit Adidas und 11teamsports langfristig fort