Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Google- und YouGov-Studie
vor 13 Stunden

KMUs vernachlässigen Online-Werbung


Gipfeltreffen in Oberstdorf
vor 16 Stunden

Diese Themen beherrschten den „Dein Winter. Dein Sport.“-Summit


Textiltrends von den Performance Days
vor 16 Stunden

Das können die neuen funktionellen Stoffe


Von Bluesign bis ZDHC
vor 1 Tag

Das kann man an nachhaltigen Siegeln für Textilien ablesen


Mehr Reichweite für Stellenangebote und -gesuche
vor 2 Tagen

SAZjobs startet Kooperation mit soq.de



85 Millionen Sendungen
vor 2 Tagen

So wickelt Hermes das Weihnachtsgeschäft 2019 ab


Banken als Datenquellen
vor 2 Tagen

Was Open Banking für Händler bringt


Trojaner-Alarm
vor 3 Tagen

Falsche Bewerbungsmails mit gefährlichem Anhang


In allen Lagen
vor 3 Tagen

So viel Potenzial für Nachhaltigkeit gibt es bei Sport-Oberbekleidung


Als Sky-Experte geschätzt
vor 3 Tagen

Wäre Lothar Matthäus bereit für den FC Bayern?