Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
vor 7 Stunden

Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen


Innovations-Workshop: Speed for Success
vor 1 Tag

SAZsport startet Podcast mit Professor Heiko Seif


Nach jahrelangen Ermittlungen
vor 5 Tagen

Google zahlt fast 1 Mrd. Euro im Steuerstreit in Frankreich


Intersport Sportreport 2019
vor 5 Tagen

Österreichische Kinder sind aktiver als deutsche


Exklusiv für Abonnenten
vor 5 Tagen

Entscheider-Newsletter der Sportartikelbranche



Für effizientere Entscheidungsprozesse
05.09.2019

Mehr Flexibilität in der Struktur macht Unternehmen zukunftsfähig


Start-up vorgestellt
03.09.2019

Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien


Kampf gegen Plagiate
30.08.2019

Online-Handel: Fälschungen im Visier


Handel konzentriert sich auf Komplettanbieter
29.08.2019

So vielfältig ist der Tennis-Saitenmarkt


Kundenzentrierte Strategien
28.08.2019

Bei Customer Centricity ist der Kunde König