
Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
E-Mail-Marketing-Studie
vor 2 Stunden
E-Mail-Marketing: Donnerstag ist der beste Tag für Newsletter
E-Mail-Marketing wird professioneller; 98 Prozent der Top-5.000 Unternehmen setzen die Werbeform ein. 91 Prozent haben einen Newsletter. Luft nach oben bleibt trotzdem.
weiterlesen
Erweiterung des Basketball-Portfolios
vor 2 Tagen
Decathlon wird Lizenznehmer der NBA
Der Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon und die National Basketball Association (NBA) werden Partner. Die Franzosen wollen unter dem Namen ihrer Eigenmarke „Tarmak“ Accessoires und Schuhe anbieten, die im NBA-Look designed sind.
weiterlesen
ISPO Munich Online 2021
vor 2 Tagen
500 Aussteller zeigen ihre Innovationen
Das Programm der ersten rein digitalen Edition der wichtigsten Sportmesse der Welt füllt sich. Über 500 Aussteller zeigen ihre neuesten Produkte in der Expo Area auf der ISPO.
weiterlesen
Für mehr Nachhaltigkeit
vor 3 Tagen
Oeko-Tex aktualisiert Standards für Zertifizierungen
Oeko-Tex will mit seinen Zertifizierungen ein Höchstmaß an Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit von Textilien und Lederprodukten gewährleisten. Daher werden die Kriterien für die einzelnen Zertifikate regelmäßig überprüft und aktualisiert.
weiterlesen
Neuheiten und Trends
vor 4 Tagen
Running läuft auch im Winter
Die Nachfrage nach Laufschuhen und -zubehör ist ungebrochen – das gilt auch für die Wintersortimente. Ein Trend, der voraussichtlich ebenso in der Saison 2021/22 anhalten wird.
weiterlesen
Auch mit Blick auf den Handel
vor 4 Tagen
Bundesregierung bessert bei Corona-Hilfen nach
Zeitgleich zur Verlängerung des Lockdowns wurde in Berlin eine Nachbesserung bei den Corona-Hilfen beschlossen. Für den Sporthandel besonders relevant: Wertverluste für unverkäufliche oder saisonale Ware sollen nun an als erstattungsfähige Fixkosten anerkannt werden.
weiterlesen
Für den Wintersport
vor 6 Tagen
Felix Neureuther entwickelt mit CEP Kompressions-Skisocken
Seit April 2019 ist der Ex-Skirennläufer Felix Neureuther Markenbotschafter von CEP. Nun hat Neureuther gemeinsam mit dem fränkischen Kompressions-Spezialisten eine Skisocke entwickelt.
weiterlesen
Überbrückungshilfe III
vor 6 Tagen
Wirtschaftsministerium will Corona-Hilfen vereinfachen
Nach Kritik an schleppenden Hilfen für Unternehmen mit Einbußen durch Corona-Beschränkungen strebt Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) einfachere Bedingungen an.
weiterlesen
Hartware, Schuhe und Textilien
vor 6 Tagen
So ordert der Handel für die Saison 2021/22
Die Vororder wird zurückgeschraubt. So lässt sich die Tendenz im Handel allgemein zusammenfassen. Doch es gibt durchaus einzelne Sortimente, die sich auf Vorjahresniveau halten können oder sogar zulegen.
weiterlesen
Verlängerte Laufzeit
13.01.2021
Gallery Fashion & Shoes nur digital
Bislang hatten die Veranstalter der Gallery Fashion & Shoes gehofft, dass die Winter-Ausgabe der Messe in einem Hybrid-Format stattfinden könnte. Durch den verlängerten Lockdown ist nun allerdings nur eine virtuelle Veranstaltung möglich.
weiterlesen