Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
DSV
vor 18 Stunden
NürnbergMesse als offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes bis 2028
Als offizieller Partner des Deutschen Skiverbandes ist die NürnbergMesse bis 2028 das neue Ausrüstungszentrum für die deutschen Ski-Nationalmannschaften.
weiterlesen
Rückläufige Entwicklung
vor 23 Stunden
Minus für Taiwans Exporte
Der Umsatz für die Exporte von Taiwans Sportartikelindustrie war im Jahr 2023 kleiner als im Jahr zuvor.
weiterlesen
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 1)
vor 4 Tagen
Wie der Berlin-Marathon die Laufszene zusammenbringt
So wie SAZsport feiert auch der Berlin-Marathon 50-jähriges Jubiläum. Dieser hat sich zu einem der größten Laufveranstaltungen der Welt entwickelt – und damit einen nicht unerheblichen Anteil am Running-Boom der Neuzeit.
weiterlesen
Decathlon: Auf dem Weg zum Branchenführer
vor 5 Tagen
Neues Logo. Neue Markenausrichtung. Ein Ziel.
Mit großer Leidenschaft verkündet CEO Barbara Martin Coppola die Neuausrichtung von Decathlon: Neues Logo, neue Markenwahrnehmung und ein klares Ziel: Sport für eine sehr große Zielgruppe leistbar machen und so zum Branchenführer aufsteigen.
weiterlesen
ifo Konjunkturprognose Frühjahr 2024
07.03.2024
Die deutsche Wirtschaft ist wie gelähmt
Schwache Wirtschaft: Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern fällt Deutschland ab. Die aktuellen Frühindikatoren deuten für den Jahresbeginn 2024 auf keine konjunkturelle Trendwende hin. Eine gesamtwirtschaftliche Erholung wird in der zweiten Jahreshälfte erwartet.
weiterlesen
VDS SUPERCUP 2024
05.03.2024
Jetzt anmelden und profitieren!
Der VDS sucht bereits zum 39. Mal Deutschlands besten Sportartikelfachverkäufer – sei mit dabei! Seit Mitte Januar 2024 läuft die Anmeldephase für den kostenlosen Schulungs- und Verkaufswettbewerb.
weiterlesen
Fitnessmesse Taiwan
04.03.2024
Taiwanesische Sportfachmesse "TaiSPO" öffnet seine Messetore
Die "Sports and Fitness Taiwan" kurz TaiSPO, organisiert von TAITRA, findet vom 6. bis 9. März 2024 im Taipei Nangang Exhibition Center, Halle 2, statt. Die Messe versammelt 205 Hersteller auf 850 Ständen, was einem Anstieg von 25 Prozent zum Vorjahr entspricht.
weiterlesen
IWA OutdoorClassics
04.03.2024
Aufwind für Hersteller und Handel und spannende Panels zu übergreifenden Themen
Die Weltleitmesse für Jagd- und Schießsportindustrie, IWA, lockte vergangene Woche rund 40.000 Besucher aus 120 Ländern an und sorgte im Jubiläumsjahr für volle Hallen. Auf der Fachbühne in Halle 4 beteiligte sich SAZsport mit zwei Panels zu übergreifenden Themen.
weiterlesen
Kostenfreies Outtra Live-Webinar
27.02.2024
Verbesserte Kaufconversions und niedrige Retourenquoten
Im Live-Webinar am 28. Februar um 15 Uhr zeigt Outtra wie Marken aktuelle Produktinformationen über den Online-Handel automatisiert an Endkunden ausspielen können.
weiterlesen
Made in Green #18 – Unternehmerin Vanessa Weber
27.02.2024
Wie eine Unternehmerin Klimaschutz und Mindset-Förderung für Kids zusammenbringt
Klimaschutz und soziale Belange zählen zu den Grundsäulen beim Thema Nachhaltigkeit. Die engagierte Unternehmerin Vanessa Weber bringt beides auf ungewöhnliche Art und Weise zusammen. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
weiterlesen