Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Award "Die Besten der Branche"
vor 1 Stunde

Jetzt noch für das Lieferanten-Ranking 2021 voten!


Fokus auf die Fahrradindustrie
vor 6 Stunden

WFSGI holt sich Bike-Experten in den Vorstand


Team-Zuwachs
vor 7 Stunden

Deuter stellt Gerrit Pfurr als Head of Sales vor


Software-Analyse
vor 1 Tag

Corona-Pandemie beschert zu Weihnachten Transportkosten in Rekordhöhe


Neueröffnung
vor 1 Tag

Adidas Terrex mit eigenem Shop in München



Personalmeldung Personalien
vor 1 Tag

Chiba mit neuem Außendienst


Offener Brief
vor 2 Tagen

FESI startet Aufruf zur Rettung der Wintersportbranche


Strategische Neuausrichtung
vor 2 Tagen

Decathlon will Arbeitsprozesse optimieren


Neue Schuhfabrik öffnet in Frankreich
vor 2 Tagen

Salomon launcht Advanced Shoe Factory 4.0


Überarbeitete Gesamtstrategie
vor 5 Tagen

So stellt sich der BSI für die Zukunft auf