Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
2G im Einzelhandel
vor 1 Tag

HDE hält 2G für "unnötig und schädlich"


Österreichisches Urteil
vor 2 Tagen

Händler müssen während Lockdowns keine Miete zahlen


Neue Software von Neocom
vor 2 Tagen

So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten


Fraud Detection
vor 2 Tagen

Ab 1.12.2021: TTDSG könnte Betrügern das Geschäft erleichtern


Praxistaugliche Lösungen notwendig
vor 3 Tagen

Deutscher Skilehrerverband wehrt sich gegen neue Corona-Einschränkungen



Start der digitalen Messe
vor 3 Tagen

Performance Days: Fokus auf digitaler Plattform


Weitere Preiserhöhungen
vor 3 Tagen

Kein Ende der Lieferengpässe in Sicht


Erbe und Tradition im Fokus
vor 4 Tagen

Scandinavian Outdoor Group feiert 20. Jubiläum


„Community of Change“
vor 4 Tagen

Frankfurt Fashion Week setzt auf Individualität und Diversität


Im Rahmen der Digital Fair der Performance Days
vor 4 Tagen

Dritte Ausgabe der Nachhaltigkeitskonferenz Sustain& Innovate