
Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Durchschnittliche Teuerungsrate fast 7 Prozent
vor 4 Tagen
Deutsche wollen weniger Geld für Sportartikel, Möbel und Elektronik ausgeben
Nicht nur die Energiekosten steigen derzeit kräftig, sondern auch die Preise anderer Produkte. Viele Verbraucher wollen ihre Ausgaben für Möbel, Elektronik, Schmuck und auch Sportartikel reduzieren, um mit den steigenden Preisen zurecht zu kommen.
weiterlesen
Nachhaltigkeitsprojekt
vor 5 Tagen
Sneaker Rescue und Soex wollen alte Sneaker retten
Das Start-up Sneaker Rescue will in Kooperation mit Soex, einer Unternehmensgruppe in den Bereichen Alttextilvermarktung und -recycling, den getragenen Lifestyle-Schuhen ein zweites Leben schenken.
weiterlesen
Verlängerung der Anmeldefrist!
09.05.2022
#she is outdoors Frauen-Award: Produkte noch bis 16. Mai 2022 einreichen!
Die Produkt-Einreichungen für die Sommerausgabe von #she is outdoors, dem ersten Award für Outdoor-Sport-Produkte für Frauen, wird bis zum 16. Mai 2022 verlängert.
weiterlesen
Cote d'Azur – Outdoor Festival 06
09.05.2022
Vive la Outdoor
Die erste Ausgabe des Outdoor Festival 06 ging am ersten Maiwochenende über die Bühne. Neben der kleinen, aber feinen Messe fanden viele Outdoor-Aktivitäten statt – vieles konnte sofort ausprobiert und getestet werden. Klasse Premiere, tolles Konzept!
weiterlesen
Aktuelle EHI-Studie
09.05.2022
Corona-Pandemie: Bezahlverhalten in Deutschland verändert sich
In den letzten zwei Jahren hat sich das Einkaufs- und Bezahlverhalten in Deutschland pandemiebedingt stark verändert. Die Umsätze und Kosten pro Einkauf stiegen, die Barzahlungen nahmen stark ab.
weiterlesen
Hybridmesse überzeugt Branche
06.05.2022
Performance Days: Live-Event punktet bei Ausstellern und Besuchern
Live und digital: Ganze 2.813 Besucher kamen am 27. und 28. April 2022 nach München, um sich vor Ort über die neuesten Entwicklungen und Highlights aus dem Faser- und Materialbereich für die Saison Sommer 2024 zu informieren.
weiterlesen
Sponsored Post
06.05.2022
ISPO Awards 2022: mehr Reichweite, Flexibilität & News-Value
Die Sportplattform ISPO kürt ganzjährig die besten und innovativsten Produkte und Services mit der populären Auszeichnung. Award-Gewinner profitieren an Sichtbarkeit auf den Messen ISPO Munich und OutDoor by ISPO und ganzjährig auf ISPO.com.
weiterlesen
Fitness-Tracker und Smartwatches
06.05.2022
Nachfrage nach Wearables mit Gesundheitsfunktionen steigt weiter
Sowohl die Verkaufszahlen als auch die Umsätze mit Fitness-Trackern und Smartwatches, die Gesundheitsdaten erfassen und auswerten, haben auch im ersten Quartal des Jahres wieder deutlich zugelegt.
weiterlesen
Konjunktur-Umfrage April 2022
04.05.2022
Ifo-Umfrage: Situation für Textilunternehmen bleibt schwierig
Laut einer aktuellen Umfrage des Ifo-Instituts sind zwar deutlich weniger Unternehmen in Deutschland existenzgefährdet. Allerdings gibt es auch Branchen, die sich mehr Sorgen um ihre Zukunft machen.
weiterlesen
In eigener Sache
04.05.2022
Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft
Am 1. und 2. Juni findet die Marktplatz Convention in Düsseldorf statt. Die Präsenzveranstaltung mit viel Raum für Networking bietet die wichtigsten Themen rund ums Plattform-Business und viele Möglichkeiten zum Austausch sowie zur Vernetzung.
weiterlesen