Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Untersuchung der GfK
vor 7 Stunden

Diese Trends bestimmen den Wintersport in der Schweiz


Globaler Summit auf dem Messegelände im Juni
vor 1 Tag

So will die ISPO Munich helfen, die Welt zu verbessern


Pressekonferenz bei der ISPO 2020
vor 2 Tagen

EOG: Volle Kraft voraus zum Schutz der Natur


Frischer Wind durch Newcomer
vor 4 Tagen

Interessante Neuaussteller und Start-ups auf der ISPO


Mehr Vertrauen bei Daten
vor 4 Tagen

Die Datenstrategie der Bundesregierung soll Misstrauen beenden



Pop-up-Paketshop
vor 6 Tagen

ECE und Hermes testen Same Day Delivery aus dem Center


Trendvorschau
20.01.2020

Das sind die Highlight-Produkte für die Wintersaison 2020/21


SAZsport-Podcast mit Heiko Johannisson:
20.01.2020

Warum Ebay der stationäre Sporthändler wichtig ist


„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020

Das erwartet die Besucher der ISPO 2020


Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020

Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel