Markt & Sortimente

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Durchschnittliche Teuerungsrate fast 7 Prozent
vor 4 Tagen

Deutsche wollen weniger Geld für Sportartikel, Möbel und Elektronik ausgeben


Nachhaltigkeitsprojekt
vor 5 Tagen

Sneaker Rescue und Soex wollen alte Sneaker retten


Verlängerung der Anmeldefrist!
09.05.2022

#she is outdoors Frauen-Award: Produkte noch bis 16. Mai 2022 einreichen!


Cote d'Azur – Outdoor Festival 06
09.05.2022

Vive la Outdoor


Aktuelle EHI-Studie
09.05.2022

Corona-Pandemie: Bezahlverhalten in Deutschland verändert sich



Hybridmesse überzeugt Branche
06.05.2022

Performance Days: Live-Event punktet bei Ausstellern und Besuchern


Sponsored Post
06.05.2022

ISPO Awards 2022: mehr Reichweite, Flexibilität & News-Value


Fitness-Tracker und Smartwatches
06.05.2022

Nachfrage nach Wearables mit Gesundheitsfunktionen steigt weiter


Konjunktur-Umfrage April 2022
04.05.2022

Ifo-Umfrage: Situation für Textilunternehmen bleibt schwierig


In eigener Sache
04.05.2022

Marktplatz Convention 2022: Die wichtigsten Themen rund um das Plattformgeschäft