Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kommt Ihre Marke an?
vor 4 Tagen

Das empfiehlt jetzt die größte Social-Media-Agentur der Welt


Umsätze in der Corona-Krise
vor 4 Tagen

Fitness und Running sind die Gewinner des Shutdowns


"Facebook Shops"
vor 4 Tagen

Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden


In Deutschland
vor 6 Tagen

Über 29.000 Firmeninsolvenzen erwartet


Grünes Licht der Landesregierung
15.05.2020

Die FIBO geht im Oktober als reine Fachmesse an den Start



Sponsored Post
15.05.2020

Turbo-Start nach Wiederbeginn


Fitness-Boom durch Corona
15.05.2020

Fitness-Hartware beschert dem Handel starke Umsätze


Corona-Krise
11.05.2020

Die Welle an Insolvenzen bleibt bisher aus


Unterstützung für Händler
08.05.2020

Software-Spezialist Outtra bietet neues Tool für Händler


Corona-Krise
07.05.2020

Regierung und Länder beschließen weitere Lockerungen