Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Die Besten der Sportbranche 2018
vor 15 Stunden

SAZsport feiert mit den besten Herstellern und Händlern


Erfolgreiches Debüt von SAZsport
vor 18 Stunden

Der Sporthandelskongress meldete ausverkauft


Sporthandelskongress 2018
vor 1 Tag

Die Zukunft des Sporthandels – Von echten Chancen und Rohrkrepierern


Sporthandelskongress 2018
vor 1 Tag

Warum der Kunde in den Mittelpunkt gehört


Sporthandelskongress 2018
vor 1 Tag

Der Kunde erwartet Perfektion



Sporthandelskongress 2018
vor 1 Tag

Handel und Hersteller müssen enger zusammenrücken


IFH Branchenreport 2018
vor 1 Tag

Deutscher Online-Handel wächst 2018 um 10 %


Mieten statt kaufen
vor 1 Tag

Immer mehr Händler bieten Ware zur Miete an


Neuer Veranstaltungsort, neue Nachhaltigkeitsthemen
vor 3 Tagen

Messe Performance Days verzeichnet deutlichen Ausstellerzuwachs


Keynote als Livestream
vor 3 Tagen

Der Sporthandelskongress 2018 steht in den Startlöchern