Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Sneaker-Boom ungebremst
vor 8 Stunden

StockX stockt auf 255 Mio. USD auf


Social Commerce
vor 10 Stunden

WhatsApp Business: Neue Updates für Geschäftskunden


Local SEO
vor 11 Stunden

Google Maps Marketing: Tipps und Tricks für mehr lokale Sichtbarkeit


SAZsport-Podcast mit Klaus Hofbauer (Hofbauer Teamsport)
vor 3 Tagen

So geht es einem Top-Teamsport-Händler in Corona-Zeiten


Consumer Barometer 2021
vor 4 Tagen

D2C wird bei Kunden immer beliebter



GoDaddy-Studie
vor 6 Tagen

Kleine Unternehmen wünschen sich Unterstützung beim Aufbau ihrer Online-Präsenz


Mehr Konferenz als Messe
31.03.2021

European Outdoor Summit und OutDoor by ISPO werden zusammengelegt


Britische Studie
31.03.2021

TikTok beeinflusst Kaufentscheidungen stärker als Instagram


Befragung von Händlern und Herstellern
30.03.2021

So wichtig ist Amazon für die Sportartikelbranche


Handelsroute zwischen Asien und Europa
26.03.2021

Containerschiff blockiert Suezkanal