Markt & Sortimente
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Frischer Wind durch neue Brands
vor 39 Minuten

Was neue Laufschuhmarken für Kunden interessant macht


Newsletter-Marketing
vor 21 Stunden

Corona-Krise: Tipps für das E-Mail-Marketing


Unterstützung bei der Logistik
vor 22 Stunden

So will das Start-up YouSellWeSend Einzelhändler retten


Forderungen der Taskforce Liquidität umgesetzt
vor 23 Stunden

Bundesregierung spannt weiteren Schutzschirm für den Mittelstand


Tagesaktuell
vor 1 Tag

Corona-Ticker im Sportartikelmarkt



Corona-Krise
vor 2 Tagen

Payment-Hilfe für Händler und Kommunen


Sieg mit Sondermodellen
vor 5 Tagen

Welche Laufschuhmarken und -modelle im Handel das Rennen machen


In Existenznot geratene Firmen
vor 5 Tagen

Auszahlung von Corona-Soforthilfen läuft langsam an


Aktuelle rechtliche Fragen
vor 5 Tagen

Covid-19: Was müssen Hersteller und Händler jetzt beachten?


Offener Brief
vor 5 Tagen

EOG fordert Zusammenarbeit der Industrie