Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
HDE-Konsumbarometer
01.08.2022

Verbraucherstimmung fällt im August auf Allzeittief


Interview mit Mammut Brand-Manager Alice Martin
01.08.2022

So kämpft die EOG gegen Plastikmüll


SAZsport-Podcast mit Gabriele Renner
29.07.2022

Warum die Marke E-Cooline mit Kühltextilien den Nerv der Zeit trifft


Für eine Welt ohne Abfall
29.07.2022

So nimmt das neue Verpackungsgesetz Händler und Marken in die Pflicht


Kreislaufwirtschaft könnte 15.000 neue Jobs schaffen
29.07.2022

McKinsey-Studie: Weniger als 1 Prozent Textilmüll wird aktuell recycelt



Nachhaltige Produktion und soziale Gerechtigkeit
27.07.2022

Hinter jedem Sportartikel steckt ein Mensch


Milliardenverluste für Staat und Industrie
25.07.2022

Gefälschte Markenprodukte haben im Sommer Hochkonjunktur


Indikator im Handel deutlich gesunken
25.07.2022

Ifo-Index fällt auf Zweijahrestief


SOC-Saisoneröffnung in München
25.07.2022

Münchner Ordercenter startet im August in die neue Ordersaison


3. Women´s Gear Award
20.07.2022

#she is outdoors prämiert Gewinner für Sommer 2022