Kooperation 12.04.2023, 11:19 Uhr

ECC und Warenwirtschafts-Anbieter verbessern Anwender-Support

Die Warenwirtschaftssysteme im Schuhfachhandel, HIS, Bits, IPOS und ETOS
vereinbaren die Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem European-Clearing-Center
(ECC) und übernehmen nun als ECC-Systempartner den Anwendersupport.
Logo European Clearing Center
(Quelle: ECC)
Es ist ein weiterer Schritt zu mehr Kundenorientierung. Das European-Clearing-Center bietet seinen Systempartnern Zugriff und volle Transparenz auf die von Lieferanten gelieferten Daten, damit diese ihren Nutzern schnell und zuverlässig zur Seite stehen können. So kann sich der Händler bei Fragen zu Artikeldaten und EDI-Nachrichten direkt an seinen bekannten Ansprechpartner im 1st-Level-Support seines Warenwirtschaftsanbieters wenden.
"Wir sind sehr glücklich über die Intensivierung der Zusammenarbeit mit unseren Systempartnern. Dem Händler ist es egal, warum ein Datensatz unvollständig ist, er möchte einfach eine Lösung. Genau das können wir ihm gemeinschaftlich nun bieten", erklärt Stefan Nicolai, Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des
European-Clearing-Centers. Ebenfalls ein Baustein auf dem Weg zu mehr Kundenzufriedenheit waren die kürzlich veranstalteten Anwendertage während der Messen bei der Sabu und der ANWR.
Thorsten Keller, ECC Digital Transformation Manager, berichtet: "Auf den ECC-Anwendertagen haben wir gemeinsam mit den Warenwirtschaftspartnern gezeigt, welches Potenzial in den ECC-Artikeldaten, und vielmehr noch in dem Zusammenspiel aus Daten und Warenwirtschaftssystem steckt. Wir haben ein klares Feedback bekommen, wo der Schuh drückt und wo wir mehr Verständnis schaffen müssen. Stand heute planen wir die Serie fortzuführen."


Das könnte Sie auch interessieren