Umstrukturierungen 14.04.2023, 08:49 Uhr

Peak Performance stellt B2B-Geschäft neu auf

Die schwedische Ski- und Outdoor-Marke Peak Performance gibt Umstrukturierung im B2B-Bereich bekannt. Die Änderungen treten zum 1. Mai 2023 in Kraft.
(Quelle: Peak Performance)
Die schwedische Outdoor-Marke Peak Performance hat eine Umstrukturierung im B2B-Geschäft angekündigt. Der bisherige Leiter des Omni-Channel-Geschäfts in Mitteleuropa, Marcel Hess, wird die Leitung des globalen B2B-Geschäfts übernehmen. Als Global Head of B2B & Export wird er die Omnichannel-Strategie weiter vorantreiben, die Marke bei wichtigen Handelspartnern positionieren und das Franchise-Geschäft ausbauen. 
Martin Gaffal, der bisherige Countrymanager für Deutschland, Österreich, Italien, Polen und Slowenien, übernimmt eine neue Rolle als Head of B2B Central Europe.
Alexander Staufer wird die Rolle des Sales Manager Germany & Marketplace übernehmen und und sich in seiner enuen Rolle um die Entwicklung des deutschen Markts kümmern. 
Zwei Neuzugänge stoßen zu Peak Performance: Andreas Lang wird die Position des Key-Account-Managers übernehmen und sich um das Wachstum mit strategisch wichtigen Kunden kümmern. "Andy verfügt über ein umfangreiches Markt- und Kundenwissen und bringt ein breites Spektrum an Vertriebs- und Marketingkenntnissen mit, die uns bei der weiteren Entwicklung in Deutschland sehr helfen werden. Wir freuen uns nicht nur auf seine Expertise, sondern auch auf seinen Spirit und seine Energie", so Martin Gaffal.
Ab dem 1. April betreut Linda Mehlhase als Field Accounts in Deutschland und Österreich, insbesondere die Fachhändler im Bereich Ski, Outdoor und Casual. "Linda bringt viel Power und Empathie mit und wird damit nicht nur unser Team bereichern, sondern auch für eine tolle Entwicklung unserer Marke in Zusammenarbeit mit den Fachhändlern sorgen!", so Gaffal.
Reiner Swensson und seine Agentur ReiSon werden weiterhin Baden-Württemberg betreuen.



Das könnte Sie auch interessieren