Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Verluste in Höhe von 1 Mrd. USD
10.08.2022

Textilproduzenten aus Bangladesh erhalten weniger Aufträge aus Europa


Vermietung von Wassersportgeräten
10.08.2022

Decathlon kooperiert mit Schweizer Start-up


PwC-Studie
09.08.2022

Deutsche setzen auf made in Germany und Secondhand


Nationalisierung von Lieferketten keine Lösung
08.08.2022

Ifo: Handelskrieg mit China teurer als Brexit


Omnichannel im Fokus
08.08.2022

Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran



Leitmesse bleibt 2023 im MOC
05.08.2022

Branche befürwortet MOC als Location für die OutDoor by ISPO


Sinkende Paketmengen im Inland
05.08.2022

Deutsche Post: Umsatzknick nach abflauendem Paket-Boom


Neuer Termin - gleiche Location
04.08.2022

OutDoor by ISPO erneut im Münchner MOC


Rund 42 Prozent Fachkräfte fehlen im Einzelhandel
02.08.2022

Fachkräftemangel erreicht Höhepunkt - massive Belastung für deutsche Wirtschaft


Nachhaltigkeitsreport 2021/22
01.08.2022

Vorbild Natur: Icebreaker setzt auf Regeneration und natürliche Materialien