Positive Bilanz der Fitnessmesse 17.04.2023, 13:15 Uhr

Mehr als 100.000 Besucher auf der  FIBO 2023

Die FIBO 2023 war ein großer Erfolg: 867 Aussteller präsentierten die neuesten Fitness- und Gesundheitsgeräte, Diagnostiktools und Therapien und erreichten dabei mehr als 106.000 Besucher.
(Quelle: FIBO)
Die FIBO, eine der größten Fitness- und Gesundheitsmessen der Welt, die vom 6. bis 9. April 2023 in Köln stattfand, war ein voller Erfolg. Mehr als 106.000 Besucher strömten an den vier Tagen in die Kölnmesse, um sich die Innovationen von 867 Ausstellern anzusehen. Darüber hinaus bot man ein umfangreiches Rahmenprogramm, darunter das European Health & Fitness Forum, den World Active Summit und den FIBO-Kongress, die das Potenzial der Synergien zwischen Fitness und Gesundheit verdeutlichten.
"Die FIBO 2023 hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Das spiegeln uns auch einige Aussteller, die nie da gewesene Umsätze erzielt haben. Es bestätigt uns, dass unser weiterentwickeltes Verständnis von Gesundheit mit all ihren Facetten wie Ernährung und Regeneration, Wellness und Bewegung, mentale und körperliche Fitness so gut angenommen wird. Dazu gehören nicht nur die Fachbesucher", unterstreicht Silke Frank, FIBO Eventdirector. Man habe gezeigt, wie jeder Einzelne Gesundheit leben kann, so Frank weiter. Ein wichtiger Bestandteil dafür seien junge Starts Up und progressive Unternehmen, die gemeinsam mit den Playern der Branche und ihren Innovationen aus den Bereichen Digitalisierung und Tech als auch Nutrition weltweit Großes bewirken.

Gesundheit im Fokus

“Wesentlich bleibt bei allem Angebot die breite Aufklärungsarbeit und Bildung", betont auch Prof. Dr. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler und Health Ambassador der FIBO: „Wir brauchen Training, wir brauchen Prävention. Deswegen müssen wir das Thema Gesundheit so früh wie möglich in die Bildung hineintragen, damit besonders junge Menschen wissen, wie verhalte ich mich eigentlich richtig, um hinten heraus eine hohe Lebensqualität zu haben.“
Die nächste FIBO findet vom 11. bis 14. April 2024 statt. 



Das könnte Sie auch interessieren