Frau in Winterlandschaft
Quelle: KontraPixel / Jana Erb
Women's Gear Award 14.04.2023, 13:15 Uhr

So will #she is outdoors Frauen in der Outdoor-Branche eine Stimme verleihen

Auf dem Weg zu einer weiblicheren Branche gibt es immer noch Stolpersteine, sei es bei Outdoor-Bekleidung oder Equipment. Hier setzt der Women’s Gear Award #she is outdoors an.
Outdoor-Sport ist schon längst keine Frage des Geschlechts mehr. Sollte man zumindest annehmen. Denn bei Outdoor-Aktivitäten Unterschiede zwischen den Geschlechtern zu machen erscheint nicht nur sinnlos, sondern auch überholt. Überholt ist es jedoch nicht, aktiven Frauen für ihren Lieblingssport passendes Equipment zur Seite zu stellen. In puncto Bekleidung stolpert Frau immer noch gerne über Schnitte, die nicht wirklich frauenspezifisch und zeitgemäß sind. Nimmt man das Thema Equipment genauer unter die Lupe, fehlen oft sinnvolle Ansätze, die der weiblichen Anatomie entsprechen. Der Fachhandel wiederum unterschätzt Frauen immer noch als wichtige Zielgruppe und schwächelt beim Thema Beratung, Sortiment und vor allem bei einer ansprechenden Präsentation.

Das Gewinnermodell von Rab.
Quelle: KontraPixel / Jana Erb
Outdoor und Innovationen: Echte Frauenprodukte im Visier

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar