Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Große Preisverleihung am 19. Juli 2022 zusammen mit Globetrotter
18.07.2022

#she is outdoors kürt die besten Frauenprodukte in Berlin


Zwei Jahre Entwicklungsarbeit
18.07.2022

Frauen können jetzt auch mit Sport-BHs von On laufen


Lob der Aussteller und Gäste
18.07.2022

Fahrradmesse Eurobike freut sich über gelungene Frankfurt-Premiere


LinkedIn Arbeitsmarktradar
15.07.2022

Frauen in Führungspositionen: Deutschland landet auf dem drittletzten Platz


Europäear wollen aufs Auto verzichten
15.07.2022

Eurobike: Shimano stellt Future Cities vor



Kennzeichnung werblicher Inhalte
13.07.2022

Influencer: Social-Media-Stars im Visier des Lauterkeitsrechts


Nachhaltig verantwortungsvolle Textilherstellung
12.07.2022

Jack Wolfskin und Schoeller entwickeln Gewebe mit minimaler Umweltbelastung


Inlandsverfügbarkeit um 15 Prozent gesunken
12.07.2022

Bekleidungsangebot in Deutschland schrumpft


Tool zur standardisierten Messung der Nachhaltigkeit
08.07.2022

So sorgt der Higg-Index für Transparenz in der Textilbranche


Belastung für kleine Händler
07.07.2022

HDE sieht Neuregelungen zu digitalen Diensten und Märkten kritisch