Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Große Preisverleihung am 19. Juli 2022 zusammen mit Globetrotter
18.07.2022
#she is outdoors kürt die besten Frauenprodukte in Berlin
Am 19. Juli 2022 ist es endlich soweit. Die Gewinner des diesjährigen #she is outdoors-Awards werden via Livestream bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet in enger Kooperation mit Globetrotter Berlin statt.
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Zwei Jahre Entwicklungsarbeit
18.07.2022
Frauen können jetzt auch mit Sport-BHs von On laufen
Der Schweizer Running-Spezialist On ergänzt sein Sortiment um Active- und Performance-Sport-BHs. Zwei Jahre lang hat das Produktteam an der Entwicklung der zwei BHs getüftelt, die sich leicht und nicht einengend anfühlen und zugleich maximalen Support bieten sollen.
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Lob der Aussteller und Gäste
18.07.2022
Fahrradmesse Eurobike freut sich über gelungene Frankfurt-Premiere
Die internationale Fahrradmesse Eurobike fand vom 13. bis zum 17. Juli 2022 zum ersten Mal in Frankfrurt statt. Aussteller und Veranstalter ziehen ein insgesamt positives Fazit.
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LinkedIn Arbeitsmarktradar
15.07.2022
Frauen in Führungspositionen: Deutschland landet auf dem drittletzten Platz
Der aktuelle LinkedIn-Arbeitsmarktradar zeichnet ein blamables Bild für Deutschland in Sachen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auf Führungsebene. Wir liegen im unteren Drittel, nur die Vereinigten Emirate und Indien schneiden schlechter ab.
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Europäear wollen aufs Auto verzichten
15.07.2022
Eurobike: Shimano stellt Future Cities vor
Städte lebenswert gestalten, aber wie? Die japanische Marke Shimano Europe hat sich zusammen mit dem visuellen Utopisten Jan Kamensky diese Frage gestellt und im Rahmen des Future-Cities-Projekts zwei Straßenzüge mithilfe von CGI-Videos in Berlin und London gestaltet.
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Kennzeichnung werblicher Inhalte
13.07.2022
Influencer: Social-Media-Stars im Visier des Lauterkeitsrechts
In den letzten Jahren kam es im Influencer-Marketing zu diversen rechtlichen Auseinandersetzungen, die sich im Kern mit der Kennzeichnung werblicher Inhalte befassten. Unter einem anderen Blickwinkel untersuchen neuere Entscheidungen Influencer und das Lauterkeitsrecht.
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Nachhaltig verantwortungsvolle Textilherstellung
12.07.2022
Jack Wolfskin und Schoeller entwickeln Gewebe mit minimaler Umweltbelastung
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin und die Schweizer Schoeller Textil AG haben sich zusammengetan, um gemeinsam ein Premium-Gewebe zu entwickeln, das in puncto Nachhaltigkeit überzeugen will.
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Inlandsverfügbarkeit um 15 Prozent gesunken
12.07.2022
Bekleidungsangebot in Deutschland schrumpft
Laut dem Handelsverband Textil, Schuhe Lederwaren (BTE) ist das Angebot an Bekleidung in Deutschland gesunken. Dieser Aussage liegen die gerade veröffentlichten Produktions-, Import- und Exportstatistiken für 2021 zugrunde.
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Tool zur standardisierten Messung der Nachhaltigkeit
08.07.2022
So sorgt der Higg-Index für Transparenz in der Textilbranche
Kann man messen, wie nachhaltig eine Marke, ein Lieferant oder ein Produkt ist? Ein Instrument hierfür ist der Higg-Index. Cash East, Director of Data Analytics, erklärt, was der Index der Branche wirklich bringt.
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Belastung für kleine Händler
07.07.2022
HDE sieht Neuregelungen zu digitalen Diensten und Märkten kritisch
Das EU-Parlament hat mit den gerade verabschiedeten Verordnungen Digital Service Act und Digital Markets Act strengere Regeln für US-Internetkonzerne erlassen. Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürchtet dadurch eine erhebliche Belastung für kleine Händler.
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