Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Wer hat die beste Vision 2020?
06.02.2018

OutDoor 2019: So wird über den Standort abgestimmt


Digitale Initiativen
05.02.2018

So erfolgreich sind die Konzepte lokaler Online-Marktplätze


NMG Akademie
02.02.2018

Online-Marketing Workshop: Mittelstand


Zum Saisonstart
02.02.2018

MOC lädt zur nächsten Orderrunde


Skitour & Freeride
02.02.2018

Leidenschaft muss mit auf Tour



Neue Dependance
02.02.2018

Braind zieht nach München


Sport wird digital
29.01.2018

Hightech für den Handel


Zugang zum chinesischen Markt
28.01.2018

ISPO und Alibaba planen eine strategische Partnerschaft


Bundesgerichtshof hat entschieden
26.01.2018

Asics darf Händlern nicht verbieten Preissuchmaschinen zu nutzen


Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018

Angriff der Rennstiefel