Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Projekt mit Kindermediziner
23.03.2018

Lowa entwickelt speziellen Wanderschuh für Kids


NMG Akademie
23.03.2018

Einstieg in Facebook: Marketingstrategien entwickeln


Remote-Beratung für den Markenauftritt
21.03.2018

Marken müssen gelebt werden


Für Händler
19.03.2018

Google bringt neues Programm "Shopping Actions"


Kolumne: Gipfelbuch
16.03.2018

Sie haben nur vier Sterne erhalten



Zusatzgeschäfte beim Wassersport
16.03.2018

Mit den richtigen Accessoires vorne mitschwimmen


Surfwelle, Fitnessraum, Kletterwand
14.03.2018

Kampf gegen Online: Wie der Handel Einkaufserlebnisse schafft


Im Recht
13.03.2018

Amazon-Suche darf zu Konkurrenzprodukten führen


Digitalisierung am PoS
12.03.2018

Elektrohändler Saturn eröffnet ersten kassenlosen Markt


NMG Akademie
09.03.2018

E-Mail-Marketing: Wie optimiere ich meine Kampagnen?