
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Nicht nur am Handgelenk
29.05.2018
Start-ups entwickeln smarte Textilien
Wearables wie Smartwatches sind nur eine Möglichkeit tragbarer Technik. SAZsport stellt einige interessante Start-ups vor, die Ideen nicht nur fürs Handgelenk haben.
weiterlesen
„Outdoor digital“
29.05.2018
Thule-CEO wird Keynote-Speaker auf EOS-Summit
Die European Outdoor Group (EOG) freut sich, mit , Liselotte Engstam und Magnus Welander, CEO von Thule, die ersten Keynote-Speaker auf dem European Outdoor Summit (EOS) vom 19. bis 20. September 2018 anzukündigen.
weiterlesen
Sockenähnliche Passform
25.05.2018
Gore entwickelt neue Schuhtechnologie
Membranhersteller W.L. Gore & Associates stellt zur OutDoor seine jüngste Entwicklung vor: Eine neue Schuhtechnologie will eine sockenähnliche Passform mit Klimakomfort und Wetterschutz kombinieren.
weiterlesen
Jetzt noch aktiv werden
24.05.2018
Chancen und Risiken der neuen DSGVO
Seit einigen Wochen ist die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in aller Munde. Neben potenziellen negativen Auswirkungen wie einer neuen Abmahnwelle, können sich daraus aber auch positive Effekte ergeben.
weiterlesen
Neue Datenschutz-Regeln
23.05.2018
DSGVO-Überblick: Das sind die wichtigsten Änderungen
Am kommenden Freitag, den 25. Mai, bricht in Sachen Datenschutz für viele eine neue Ära an: Wer nicht entsprechend vorbereitet ist, wird ins Schwitzen kommen. Wir geben noch einmal einen Überblick über die wichtigsten Änderungen.
weiterlesen
PoS- und Schaufensteraktion
23.05.2018
Saucony launcht „White Noise“-Kollektion
Running-Spezialist Saucony startet am 25. Mai die Marketingkampagne für seine neue „White Noise“ -Kollektion. Der Sportfachhandel soll dabei auf vielfältige Weise unterstützt werden.
weiterlesen
Digitalisieren, emotionalisieren und kooperieren
22.05.2018
Der Mittelstand steht vor großen Herausforderungen
Beim Mittelstandsgipfel Peak 2018 trafen sich in Berlin Top-Entscheider aus der Politik- und Kooperationsszene. Günter Althaus, Präsident des Mittelstandsverbundes, betonte die Bedeutung des Faktors Mensch in Zeiten der Digitalisierung.
weiterlesen
Kampf mit hohem Puls
22.05.2018
Werden Sportuhren aus dem Sporthandel verschwinden?
Vom Konsumenten stark nachgefragt, im Sporthandel umstritten: Wer sich mit Sportuhren auf die eine oder andere Art beschäftigt, braucht einen moderaten Puls.
weiterlesen
Logistik im Online-Handel
22.05.2018
Versandverpackungen: Nicht zu viel Luft verschicken
Angemessen große Verpackungen helfen nicht nur Kosten zu sparen, sie sorgen auch für zufriedene Kunden und sind gut für das Image und die Marke. Doch wie lassen sich Pakete optimieren?
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
17.05.2018
Sprechen Sie Sneakers?
Die Generation Z liebt Sneaker, doch um die Kultobjekte auch gut verkaufen zu können, muss man die jungen Menschen da abholen, wo sie "zu Hause" sind.
weiterlesen