Quelle: Löffler
Das „grüne“ Branchenbuch 29.06.2018, 09:02 Uhr

So nachhaltig sind Outdoor-Marken im Sommer 2019

Wie steht es um die Nachhaltigkeitsbemühungen der Outdoor-Schneider? Nachfolgend eine Übersicht über die aktuellen Maßnahmen und die Zertifikate.
Manch einer mag das Wort schon gar nicht mehr in den Mund nehmen. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, sagen die einen. Die aktuellen Verkündungen seien Greenwashing, meinen die anderen. Es gibt zumindest noch keine einheitliche internationale Richtlinie. Hinzu kommt, dass der Begriff Nachhaltigkeit sehr weit gefasst ist. Wenn man das Leben eines textilen Produkts von der Entstehung bis zum Ende betrachtet, könnten folgende nachhaltige Schritte enthalten sein (ohne Anspruch an Vollständigkeit):
Fasern

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar