
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Internet World Expo
07.03.2018
Das sind die Trends der Logistikbranche
Die Herausforderungen der Paketzustellung auf der letzten Meile - unter anderem durch vermehrtes Paket- sowie Verkehrsaufkommen - nehmen immer mehr zu. Welche Lösungen bieten aktuelle Trends und Entwicklungen in der Logistikbranche?
weiterlesen
Internet World Expo
07.03.2018
Christian Lindner: "Warum können wir nicht mal cool sein?"
Ob man nun FDP-Anhänger ist oder nicht: Von Digitalpolitik reden und auf aktuelle Mängel in Sachen Breitbandausbau und Co hinweisen, das kann Christian Lindner. Auf der Internet World Expo, bei der u.a. Boardsporthändler Blue Tomato über künstliche Intelligenz referierte, stellte der Bundesvorsitzende der FDP seine fünf Digital-Projekte vor.
weiterlesen
Kristallhersteller wird sportlich
06.03.2018
Swarovski kooperiert mit Sportmode-Marken
Swarovski lanciert in Kooperation mit 14 namhaften Sport- und Freizeitmarken für Frühjahr/Sommer 2018 Sportmode, aber auch Sneaker sowie Brillen.
weiterlesen
Zielgruppe Mitzwanziger
06.03.2018
Asos launcht Activewear-Kollektion
Der britische Online-Shop Asos bietet unter dem Namen „4505“ erstmals eine eigene Sportmode-Kollektion an. Die Activewear für Sportarten wie Running, Yoga und Fitness ist seit Mitte Februar erhältlich.
weiterlesen
Shop-Award 2018
06.03.2018
Das sind Deutschlands beste Online-Shops
About You, Mediamarkt, Mymuesli und das Frankfurter Brett sind die besten Online-Shops des Jahres 2018. Sie sicherten sich die heiß begehrten Trophäen des Internet World Business Shop-Awards.
weiterlesen
Mehr Besucher denn je
02.03.2018
Die EuroCIS kann ihre Erfolgsgeschichte fortschreiben
Vom 27. Februar bis zum 1. März fand mit der EuroCis 2018 die führende Fachmesse für Retail Technology statt. Diese lockte rund 12.000 Besucher nach Düsseldorf.
weiterlesen
Zentralregulierungsumsatz leicht rückläufig
02.03.2018
Sabu blickt auf erfolgreiche „Trends & Fashion“-Messe
Am 24. und 25. Februar veranstaltete die Sabu Schuh- und Marketing GmbH ihre „Trends & Fashion“-Messe im Redblue im Heilbronn. Zu den Trends gehört auch für die Herbst-/Winter-Saison 2018/19 wieder das Thema Athleisure.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
02.03.2018
Lebensgefühl statt Einheitsideal
Es ist keine Überraschung, dass Fitnessstudios am Anfang eines jeden Jahres einen Ansturm an Neukunden verzeichnen. Der 1. Januar bedeutet für viele „Tabula rasa“: Was im letzten Jahr sportlich nicht erreicht wurde, soll jetzt ohne Verzug erfolgreich angegangen werden.
weiterlesen
SAZsport Experten
02.03.2018
Nachhaltigkeit als Unternehmensphilosophie
In einer schnelllebigen, sich stetig verändernden Welt wie der unseren, gerät vor lauter technischem Vorschritt und Digitalisierung oftmals ein wichtiger Aspekt in den Hintergrund: unsere Umwelt.
weiterlesen
NMG Akademie
02.03.2018
Terminturbo: Kundentermine vereinbaren, vorbereiten und erfolgreich abschließen
Es gibt nachweislich funktionierende Methoden, mittels derer Sie Kundentermine erhalten, ohne sich aufplustern oder vor dem Kunden auf die Knie fallen zu müssen. Wie jede Kunst, kann auch das Terminieren nur durch stete Übung wirklich erlernt werden.
weiterlesen