Defekt am Schnapper 18.07.2018, 12:16 Uhr

Edelrid ruft zur Sicherheitsüberprüfung auf

Der Hersteller von Klettersportausrüstung Edelrid (Isny) ruft Besitzer der Karabinermodelle „HMS Bulletproof Triple“ und „HMS Bulletproof Triple FG“ dazu auf, die Schnappernieten zu überprüfen.
Edelrid ruft dazu auf, bei Karabinern mit den Chargennummern 01/2018 und 02/2018 die Schnappernieten zu überprüfen.
(Quelle: Sreenshot/Edelrid)
Laut Edelrid wurde beim „HMS Bulletproof Triple FG“ ein Defekt am Schnapper gefunden. Bei dem Defekt handelt es sich um einen Schnapperniet, der nicht vernietet wurde und in der Benutzung herausfallen könnte. In einer Untersuchung des Vorfalls wurde festgestellt, dass sich möglicherweise weitere Karabiner dieses Typs mit einem vergleichbaren Fehler im Markt befinden könnten. Nun hat sich das Unternehmen im Interesse der Kundensicherheit dazu entschlossen, einen Aufruf zur Sicherheitsüberprüfung durchzuführen. Die Besitzer der beiden Karabinermodelle werden aufgerufen, zu überprüfen, ob die Nieten an ihren Karabinern vollständig vernietet sind. Betroffene Karabiner sollten umgehend der Nutzung entzogen und zum kostenlosen Austausch an Edelrid zurückgeschickt werden.
Die Prüfungsanweisung finden Sie hier: https://www.edelrid.de/de/service/recalls.php
 



Das könnte Sie auch interessieren