Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Kostenloser Zugang für Fachhändler
04.05.2018

OutDoor: Kleine Abenteuer, großes Erlebnis und keine Kosten


Kolumne: Gipfelbuch
26.04.2018

Best Ager im Handel


Zusatzverkauf Pflegemittel
20.04.2018

Verkaufsargument Nachhaltigkeit


Abschlussbericht der Messeveranstalter
20.04.2018

FIBO in Köln: Mehr Aussteller, weniger Besucher


Eva Stüber, IFH Köln
19.04.2018

"Amazon zwingt Händler verstärkt zu Kooperationen"



Analyse
18.04.2018

Reichweite: Deutscher E-Commerce verzeichnet schwachen Jahresstart


Ausbildung im Online-Handel
16.04.2018

Das neue Berufsbild des E-Commerce-Kaufmanns


Erstmals seit Jahren im Umsatzplus
16.04.2018

Schweizer Sportmarkt wächst wieder


5,2 Mrd. Euro Umsatz in den Studios
13.04.2018

Neue Rekordwerte im Fitnessmarkt


Zusatzgeschäft mit Einlegesohlen
13.04.2018

Die Bequemlichkeit im Verkauf