![]( /img/6/6/2/3/7/7/Markt_Sortimente.jpg )
Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Hohenstein prüft Baumwolle auf deren Herkunft
03.11.2017
Neue Testmethode zur Bestimmung von Bio-Baumwolle
Die Textilinstitute Hohenstein sind führend, wenn es um Tests und Nachweise von Funktion in Bekleidung geht. Nun wurde ein Verfahren entwickelt, das zweifelsfrei nachweisen kann, ob in Textilien verwendete Baumwolle tatsächlich den Namen „Bio“ verdient.
weiterlesen
Erneuter Anlauf
02.11.2017
Signa bietet 3 Mrd. Euro für Kaufhof
Der österreichische Immobilieninvestor Rene Benko gibt seinen Kampf um Kaufhof nicht auf. Seine Signa Holding hat der Hudson’s Bay Company ein Angebot für die Kaufhauskette unterbreitet.
weiterlesen
Einkommenserwartung sinkt
30.10.2017
GfK: Konjunktur und Anschaffungsneigung steigen
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht keine klare Konsumentwicklung: Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung legen zwar zu, die Einkommenserwartung schrumpft aber wieder.
weiterlesen
NMG Akademie
27.10.2017
E-Commerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?
Als Online-Shop-Betreiber sind Sie stets darum bemüht, Ihren Kunden das bestmöglichste Einkaufserlebnis zu bieten. Lernen Sie von fünf verschiedenen Experten in kurzen Einheiten Tipps und Tricks, wie Sie Ihren Online-Shop in Nutzerfreundlichkeit, Performance und Design optimieren können.
weiterlesen
SAZsport Experten
27.10.2017
Point of ... Was?
In Zeiten des Online-Handels ist der stationäre Handel gefordert kreativ zu werden, um weiterhin die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhalten und Anlaufpunkt zu bleiben. Er hat dafür aber gute Karten auf der Hand.
weiterlesen
Drittes Quartal
27.10.2017
Boom hält an: Amazon übertrifft Umsatzprognose
Amazon konnte im dritten Quartal seinen Umsatz sowie seinen Gewinn trotz hoher Investitionen steigern. Vor allem die Cloud-Sparte und der Prime Day haben zu diesem Ergebnis beigetragen.
weiterlesen
Eigene Reichweite steigern
23.10.2017
Sechs Tipps, wie Online-Shops von großen Marktplätzen profitieren
Die Übermacht der Big Player im E-Commerce ist nicht aufzuhalten und die Hegemonie von Amazon zweifelt niemand mehr an. Für Online-Shops bedeutet das eine Verschärfung des Wettbewerbs. Wie können auch Sie von den großen Marktplätzen profitieren?
weiterlesen
NMG Akademie
20.10.2017
NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten
Mit gehirngerechter Kommunikation lässt sich den stetig steigenden Anforderungen an einen effektiven Kundendialog und erfolgreichen Verkauf begegnen.
weiterlesen
Wo bleibt der Handel?
13.10.2017
ISPO „beschleunigt Sport“ für Endverbraucher und Hersteller
Mit neuem Markenauftritt nimmt ISPO nicht mehr nur Hersteller in den Blick. Als Full-Service-Dienstleister für die Sportbranche will ISPO auch Endkunden ansprechen.
weiterlesen
E-Commerce-Markt in Deutschland
13.10.2017
Online-Handel wächst - doch die kleinen Shops haben das Nachsehen
Der deutsche Online-Handel wächst weiter - vor allem die großen Webshop-Betreiber verzeichnen einen Zuwachs. Bei den kleineren Shops geht die Umsatzentwicklung hingegen eher nach unten. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des EHI und Statista.
weiterlesen