Markt & Politik
Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Digitalbranche
03.09.2018
Die wichtigsten Digital-Events im September 2018
Egal ob E-Commerce, Social Media oder Online Marketing: An passenden Konferenzen und Events mangelt es der Digitalbranche auch in diesem Jahr nicht. Wir zeigen die wichtigsten Termine im September 2018.
weiterlesen
Badminton nach wie vor ein stabiles Sortiment
31.08.2018
Mit neuen Konzepten auf Nachwuchsjagd
Badminton ist weiterhin eine beliebte Sportart. Die Hersteller versuchen, mit innovativen Produkten und Konzepten den Nachwuchs zu begeistern.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
28.08.2018
Kiezkicker oder Unicef: Wohin fließt Ihr Geld?
Nicht nur die deutschen Verbraucher machen jedes Jahr den Geldbeutel auf und spenden für diverse wohltätige Zwecke. Auch der Einzelhandel engagiert sich und unterstützt mit Geld, Sachleistungen oder Zeit. Welche Motive stecken dahinter?
weiterlesen
Aus dem Fernsehen ins Sportgeschäft
28.08.2018
Darts versprechen guten Umsatz auf kleiner Fläche
Am Hype rund um Darts kommt auch unsere Branche nicht vorbei. Ein Intersportler hat seine Abteilung deshalb aufgerüstet. Zur Einweihung erschien sogar ein WM-Star.
weiterlesen
Aus dem Graumarkt
21.08.2018
NKD wirbt mit Adidas und Puma
T-Shirts von Adidas und Puma zum halben Preis – dieses Angebot gibt es aktuell bei NKD in Bayern und Baden-Württemberg sowie im Online-Shop.
weiterlesen
Suche nach Investor beginnt
17.08.2018
3D-Schuhfitter Mifitto ist insolvent
Der Duisburger Spezialist für digitale Fußvermessung Mifitto hat einen Antrag auf Eröffnung eines vorläufigen Insolvenzverfahrens gestellt.
weiterlesen
Der Gegenentwurf zum "OutDoor by ISPO"-Konzept
14.08.2018
Messe Friedrichshafen will ein "spitzes B2B-Format" ausrichten
Ein völlig anderes Konzept als das der „OutDoor by ISPO“ aus München und eine Abrechnung mit der EOG: Die Vorstellung der „Outdoor Friedrichshafen“ überrascht in vielerlei Hinsicht. Einige Hersteller haben sich bereits dazu geäußert.
weiterlesen
Ein Weg zum Online-Shop
13.08.2018
Marktführer und kleine Händler nutzen die Datenbiene
Führende Player im Markt leisten sich eine eigene Abteilung mit mehreren Mitarbeitern für die Pflege von Produktinformationen in ihrem Online-Shop. Es gibt aber auch automatische Lösungen, die bei Marktführern wie Deuter und kleinen Händler wie Sport In (Ingolstadt) in Gebrauch sind.
weiterlesen
Ab dem 13. August
07.08.2018
Genossenschaftsbanken starten Mobile Payment
Zum 13. August ist auch bei 85 % der Volks- und Raiffeisenbanken das Bezahlen mit dem Smartphone möglich. Damit komme man "den Nutzungsgewohnheiten vieler Kunden, die ihr Smartphone immer griffbereit haben", entgegen.
weiterlesen
Zweites Quartal 2018
07.08.2018
Zalando: Neuer Höchststand bei Bestellungen und aktiven Kunden
Im zweiten Quartal 2018 kann Zalando einen neuen Höchstwert bei den aktiven Kunden und der Zahl der Bestellungen verzeichnen. Aber: Der Fashion-Händler zeigt sich für das laufende Geschäftsjahr leicht pessimistischer als vorher und hat seine Prognose für 2018 konkretisiert.
weiterlesen