Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Hohenstein prüft Baumwolle auf deren Herkunft
03.11.2017

Neue Testmethode zur Bestimmung von Bio-Baumwolle


Erneuter Anlauf
02.11.2017

Signa bietet 3 Mrd. Euro für Kaufhof


Einkommenserwartung sinkt
30.10.2017

GfK: Konjunktur und Anschaffungsneigung steigen


NMG Akademie
27.10.2017

E-Commerce: Was macht einen erfolgreichen Online-Shop aus?


SAZsport Experten
27.10.2017

Point of ... Was?



Drittes Quartal
27.10.2017

Boom hält an: Amazon übertrifft Umsatzprognose


Eigene Reichweite steigern
23.10.2017

Sechs Tipps, wie Online-Shops von großen Marktplätzen profitieren


NMG Akademie
20.10.2017

NeuroDialog: Werbung und Verkäufe wirksam gestalten


Wo bleibt der Handel?
13.10.2017

ISPO „beschleunigt Sport“ für Endverbraucher und Hersteller


E-Commerce-Markt in Deutschland
13.10.2017

Online-Handel wächst - doch die kleinen Shops haben das Nachsehen