ISPO
Endkonsumenten integriert
26.10.2020
Rein virtuelle ISPO wegen Corona
Die ISPO Munich 2021 findet Corona-bedingt online statt. Mit der ISPO Munich Online öffnet sich die Messe für alle Kunden weltweit - sowohl für das Fachpublikum als auch für Endkunden.
weiterlesen
Hybrides Konzept
16.09.2020
Die neue ISPO Munich
Die Messe München präsentiert für die vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 stattfindende ISPO Munich erstmals ein hybrides Konzept aus digitaler und lokaler Veranstaltung.
weiterlesen
Digitales Event
02.06.2020
ISPO veranstaltet Re.Start Days für die Sport- und Outdoor-Branche
Die Corona-Krise stellt nicht nur die Sport-, Outdoor-Industrie und -Handel vor große Herausforderungen, sondern auch Messeveranstalter. Mit den ISPO Re.Start Days bietet das ISPO-Team daher ein neues Veranstaltungsformat für die gesamte Branche.
weiterlesen
Keine Überschneidung mit Outdoor-Retailer in USA
24.04.2020
Neuer Termin für ISPO Munich
Vom 31. Januar bis 3. Februar 2021 wird die nächste ISPO in München stattfinden. Damit will die Messe München eine Überschneidung mit der Outdoor Retailer-Show in Denver (USA) vermeiden.
weiterlesen
Nachhaltigkeit und Klimawandel
04.02.2020
Das waren die wichtigsten Themen auf der ISPO
Zufriedenheit bei Messemachern, Herstellern und Besuchern – das ist das erste Fazit nach der Jubiläumsmesse. Diskutiert wurden wegweisende und wichtige Themen für eine tragfähige Zukunft der Wintersportbranche – auch ohne Schnee.
weiterlesen
Weiterentwicklung im Daunenbereich
31.01.2020
Nikwax stellt Daune für den Dauereinsatz vor
Der britische Pflegemittel-Spezialist Nikwax präsentierte auf der ISPO mit „Hydrophobic Down+“ die erste hydrophobe Daune, die im Daunenschütteltest über 10.000 Minuten lang standhielt. Dies entspricht sieben Tagen Dauereinsatz der Daune bei extremer Feuchtigkeit.
weiterlesen
Sportmarken24-Gründerin im Vortrag
31.01.2020
So können stationäre Sportgeschäfte am Online-Umsatz teilhaben
Im Rahmen der ISPO Academy Conference erklärte Valeska Benner, Gründerin von Sportmarken24, wie wichtig es für Sporthändler ist, mit der Zeit zu gehen und ihre Waren dort anzubieten, wo der Kunde sie kaufen will.
weiterlesen
Produkte aus recycelten Materialien
29.01.2020
Craghoppers baut nachhaltiges Angebot deutlich aus
Der britische Spezialist für Reisebekleidung und Schuhe präsentiert auf der ISPO seine neue Kollektion mit einem deutlich vergrößerten Anteil an Produkten aus recycelten Materialien. Doch damit nicht genug - es gibt es noch eine Vielzahl anderer nachhaltiger Maßnahmen.
weiterlesen
Erste Funktionsjacke aus recycelten Textilien
28.01.2020
Sympatex präsentiert Weltneuheit zusammen mit Wear2Wear
Nach der Einführung von zu 100 Prozent recycelten Laminaten und der CO2 neutralen Produktion hat es sich Sympatex zusammen mit der Nachhaltigkeitsinitiative Wear2Wear zum Ziel gesetzt, kreislauffähige Funktionsbekleidung herzustellen.
weiterlesen
Start in neuem Geschäftsbereich
28.01.2020
Wintersteiger feiert bei der ISPO eine „runde Summe“
Schleifmaschinen-Hersteller Wintersteiger gibt zur ISPO eine interessante Zahl bekannt: Insgesamt 1.500 Skiserviceautomaten konnte das Unternehmen bislang am Markt platzieren.
weiterlesen