Insolvenz
Keine Einigung mit Investor
19.07.2018
Kettler fährt wieder in die Insolvenz
Der Verkauf des sauerländischen Freizeitartikel- und Fitnessgeräte-Herstellers Kettler (Ense-Parsit) an die luxemburgische Finanzholding Altera Capital gerät ins Stocken. Über 700 Mitarbeiter bangen um ihre Arbeitsplätze.
weiterlesen
Deutsche Tochtergesellschaft schließt
10.07.2018
Gordon Brothers übernimmt Bench
Urbanwear-Marke Bench hat einen neuen Eigentümer gefunden: US-Investmentfirma Gordon Brothers erwarb die britische Kultmarke, die Ende April 2018 Insolvenz anmeldete. Der Geschäftsbetrieb einer der deutschen Tochtergesellschaften wurde eingestellt.
weiterlesen
Zukunft unklar
01.06.2018
Bench-Insolvenz gefährdet 200 deutsche Arbeitsplätze
Die Perspektive von rund 200 deutschen Arbeitnehmern bei Bench verdunkelt sich, weil von den britischen Insolvenzverwaltern nur der Verkauf der Markenrechte angestrebt wird.
weiterlesen
Geschäftsbetrieb gesichert
08.05.2018
Bench sucht Investoren nach Insolvenz
Der Geschäftsbetrieb der insolventen Street-und Urbanwear-Marke Bench im deutschsprachigen Raum und in den Niederlanden ist bis auf Weiteres gesichert, teilt das Unternehmen mit.
weiterlesen
Der erste Outdoor-Laden Deutschlands lebt weiter
02.05.2018
Die Reise von Lauche & Maas ist noch nicht zu Ende
Die Treue der Kunden und Mitarbeiter hat dazu geführt, dass der insolvente Outdoor-Pionier Lauche & Maas (München) reibungslos fortgeführt werden kann. Käufer ist das Online-Team von Snaply. Wolfgang Maas verabschiedet sich in den Ruhestand.
weiterlesen
Doppelte Belastung durch Steueraffäre
13.10.2017
Kettler sucht strategische Partner, Investoren oder Gesellschafter
Rund 700 Mitarbeiter bei Fitness- und Freizeitgeräte-Ausrüster Kettler stehen erneut vor einer ungewissen Zukunft. Nach überstandener Insolvenz und dem tödlichen Unfall von Firmenerbin Karin Kettler suchen die Sauerländer nun einen Käufer – on top kommt eine Steueraffäre hinzu.
weiterlesen
Umzug auf Eis gelegt
30.05.2017
Intersport-Mitglied meldet erneut Insolvenz an
Intersport Steinbrecher aus Mering bei Augsburg ist zum zweiten Mal innerhalb drei Jahren zahlungsunfähig und hofft nun erneut auf eine Kehrtwende.
weiterlesen
Neues Finanzhof-Urteil
24.03.2017
Wöhrl-Gläubiger müssen ihre Gewinne versteuern
Nach einem kürzlich erlassenen Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH) muss Christian Greiner, Sohn des ehemaligen Wöhrl-Eigentümers Hans-Rudolf Wöhrl, das mit den Gläubigern ausgehandelte Rettungspaket zum Erhalt der Modehauskette überarbeiten.
weiterlesen
Insolvenz angemeldet
09.02.2017
United Navigation funkt SOS
Der Navigationsgerätehersteller United Navigation hat ein Eigenverwaltungsverfahren eröffnet, Auslöser seien der stark rückläufige Markt sowie die Insolvenz eines Hauptlieferanten.
weiterlesen
Bleibt in der Familie
01.02.2017
Neuer Investor für Wöhrl gefunden
Nach den Sitzungen der Gläubigerausschüsse und der abschließenden Gläubigerversammlung steht fest: Textilunternehmer Christian Greiner soll neuer Eigentümer der Rudolf Wöhrl AG werden.
weiterlesen