Bundesweites Laufevent 28.05.2021, 08:06 Uhr

Lex Laufexperten unterstützen Kinderkrebshilfe

Beim Lex Partner Cup 2021, einem bundesweiten Laufevent, konnten die Lex Laufexperten mit Unterstützung ihrer Premiumpartner eine Summe von 3.400 Euro einsammeln. Damit soll die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe unterstützt werden.
Sven-Niclas Rick (Brooks), Michael Tiemann (GF Lex Laufexperten), Vinzenz Altenweeger (Mizuno), Rebecca Stephan (Stiftung Juno Kinderkrebshilfe),Simon Klein (Hoka) und Bernhard Ehrl (Lex Laufexperten) (v.ln.r.)
(Quelle: Lex Laufexperten)
Mit dem ersten Lex Partner Cup hatten die Lex Laufexperten gemeinsam mit ihren neun Premiumpartnern Gore, Saucony, Mizuno, On, Cep, Hoka One One, New Balance, Brooks und True Motion ein bundesweites Laufevent gestartet. Bewegungsbegeisterte waren dabei im Zeitraum vom 16. April bis zum 1. Mai dazu aufgefordert, sich über die kostenlose Lex-Laufexperten-App ihrer Lieblingsmarke zuzuordnen und ihre gelaufenen Kilometer über die Trackingfunktion der App erfassen zu lassen. Alle zurückgelegten Kilometer, sei es beim Joggen, Walken, Wandern oder Spazierengehen, wurden von dem jeweiligen Premiumpartner mit 5 Cent honoriert.
Innerhalb von 16 Tagen erreichten die 809 teilnehmenden Läufer eine Strecke von fast 40.000 Kilometern. Michael Tiemann, der Geschäftsführer von Lex Laufexperten und Initiator der Aktion, freut sich gemeinsam mit der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe über die Gesamtspendensumme von 3.400 Euro. Sein Ziel, die Leidenschaft für den Sport mit einem Engagement für krebskranke Kinder zu verbinden, sei mit dieser Aktion voll aufgegangen. Da er einen persönlichen Bezug zu der Krankheit Krebs hat, wolle er die Möglichkeit nutzen, mithilfe der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe nationale und internationale Netzwerkprojekte aus dem Bereich Sport zu unterstützen.
„Wir bedanken uns herzlich bei allen motivierten Läufern, den Lex Laufexperten sowie den neun Premiumpartnern für unsere erste Spendenaktion und freuen uns sehr auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den Lex Laufexperten sowie zukünftige sportliche Projekte!“, bekräftigt Eric Schierholz, Vorstandsmitglied der Stiftung Juno Kinderkrebshilfe.
 



Das könnte Sie auch interessieren