
Inside
In dieser Rubrik finden sich Meldungen zu Händlerschulungen, Testevents, Spendenübergaben, Auszeichnungen der Firmen oder einzelnen Mitarbeitern, Endverbraucherkampagnen, POS-Aktionen, Gewinnspiele, Empfängen von hochrangigen Politikern, Stippvisiten bekannter Sportler, Athleten und Sportvereine, die neu unter Vertrag genommen werden, sowie sonstige Partnerschaften und Kooperationen mit Sportverbänden beziehungsweise -events.
Performance in Grau, Weiß und Rot
18.10.2017
Schöffel kleidet ÖSV-Athleten ein
Bereits seit 8 Jahren ist Schöffel (Schwabmünchen) Ausstatter des Österreichischen Skiverbands (ÖSV). Am letzten Wochenende erhielten Sportler und Stab ihre Outfits für die Saison 2017/18.
weiterlesen
Aktion zum Brustkrebs-Monat
13.10.2017
K2 sammelt mit der rosa Schleife
US-Skimarke K2 Sports (Seattle) engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs. Anlässlich des jährlich stattfindenden Brustkrebs-Monats Oktober führt der Sportartikelhersteller verschiedene Aktionen im Zeichen der rosa Schleife durch.
weiterlesen
Schulung in alpinem Gelände
13.10.2017
Schöffel und Lowa gehen mit Händlern wandern
Nur wer ein Produkt im Einsatz kennt, und es selber getestet hat, der kann es gut verkaufen – aus diesem Grund haben Schöffel und Lowa vor Kurzem ihre Händlerschulung in Tirol auf knapp 2.000 Metern durchgeführt.
weiterlesen
Nachwuchsförderung „vor der Haustür“
29.09.2017
Sport Seissler unterstützt junges Schwimmtalent
Es müssen nicht unbedingt bundesweite Aktionen sein, um junge Menschen beim Ausüben ihres Sports zu unterstützen: Sport Seissler zeigt, wie das direkt vor Ort geht.
weiterlesen
Münchner Gründer-Festival
26.09.2017
Marc Samwer: "Nehmt das Geld, wenn es euch die Leute anbieten"
Stefan Raab, Kevin Spacey, Philipp Lahm, Oliver Kahn... die Liste namhafter Speaker auf dem Gründer-Festival Bits & Pretzels in München war lang. Auch populäre Investoren gaben sich die Ehre, darunter Rocket-Internet-Mitgründer Marc Samwer.
weiterlesen
Für saubere Flüsse
15.09.2017
Ortlieb mit Umweltpreis ausgezeichnet
Auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen wurde Ortlieb Sportartikel für das Naturschutzprojekt Europarc durch die European Outdoor Conservation Association (EOCA) ausgezeichnet.
weiterlesen
Ausführliche Regelkunde
07.09.2017
Derbystar und Fantastic Futsal launchen Futsal.de
Ballspezialist Derbystar präsentiert zusammen mit Fantastic Futsal, einer Schweizer Agentur für Sport- und Eventmanagement, eine neue Futsal-Plattform.
weiterlesen
Spende für WWF
06.09.2017
Vaude bringt den Pandabär auf die Fläche
Zum Verkaufsstart der neuen Winterkollektion setzt Vaude auf ein besonderes Maskottchen: Erstmals wird ein WWF-Pandabär bei 22 Intersport-Fachhändlern in Deutschland und Österreich eingesetzt.
weiterlesen
Flüchtlinge eingestellt
05.09.2017
Vaude erhält Demografie-Exzellenz-Award
Bergsportausrüster Vaude wurde mit dem renommierten Demografie-Exzellenz-Award in der Kategorie „Fremd & Heimisch“ ausgezeichnet. Damit wurde er für sein Flüchtlingsengagement gewürdigt.
weiterlesen
Viel Erklärungsbedarf
05.09.2017
Webinar zu Werbung bei Olympischen Spielen
Marketingverantwortliche, die während der Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang werben möchten, können sich in einem Webinar von der World Federation of the Sporting Goods Industry (WFSGI) und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) schulen lassen.
weiterlesen