Langfristige Kooperation
 
12.01.2018, 10:34 Uhr

Henry Maske boxt mit Sports2be

Box-Ausrüster und Fitnessspezialist Sports2be (Dernbach) unterzeichnet einen Kooperationsvertrag mit Olympiasieger und Boxweltmeister Henry Maske.
(Quelle: Sports2be)
Der deutsche Boxer Henry Maske wird Markenbotschafter des Rheinland-Pfälzischen Unternehmens Sports2be. Ziel der Kooperation ist es, sowohl im Bereich des Boxsport mit der Marke Starpro als auch mit der Fitnessmarke Proteus neue Impulse zu setzen. „Henry Maske war immer eine ‚Vorzeige-Athlet‘ und ist eine Legende im Boxsport. Ich bin sehr stolz, dass wir ihn als Markenbotschafter und Partner gewinnen konnten“, freut sich Branchenurgestein Frank Koch, Geschäftsführer von Sports2be, über die neue Partnerschaft. Der 54-Jährige Boxer möchte seine langjährigen Erfahrungen in die Produktentwicklung des Unternehmens einfließen lassen: „Es ist unsere Intention, Produkte für die Athleten permanent zu verbessern, aber auch mit innovativen Konzepten neue Anreize zu schaffen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sports2be und den Marken Starpro & Proteus“, erklärt Maske.  
 
Der oft als „Gentleman“ des Boxsports bezeichnete Star gilt als einer der Mitbegründer des sogenannten „Box-Booms“, der Anfang der 1990er-Jahre diesen Sport erfasste. Maske feierte in den 80er-Jahren zunächst als Amateur große Erfolge und wurde anschließend Weltmeister bei den Profis.