Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Reduzierung von Marketingmaßnahmen
15.12.2021
So will Vaude Klimaneutralität erreichen
Vaude will 2022 klimaneutral sein. Dafür reduziert der Outdoor-Hersteller das Marketing um zehn Prozent. Auf welchen Marketingkanal er dabei nicht verzichten kann, erklärt Marketingchef Manfred Meindl im Interview mit w&v, die wie SAZsport zur Ebner Media Group gehört.
weiterlesen
Sponsored Post
15.12.2021
Tropicfeel kooperiert mit Hyosung
Tropicfeel, der Entwickler nachhaltig hergestellter Reiseausrüstung, die den Reiz des Reisens in den Alltag bringt, präsentiert seinen ersten umweltfreundlichen, wetterfesten „Geyser“-Schuh, der aus 100 Prozent recycelten Fasern von Hyosung hergestellt wird.
weiterlesen
Nachhaltiges Umweltmanagement
14.12.2021
Xenofit achtet seit zwei Jahrzehnten auf nachhaltiges Umweltmanagement
Der Sportnahrungshersteller Xenofit (Tutzing) nimmt seit dem Jahr 2000 an der Umweltbetriebsprüfung Emas teil und wird damit vom Umweltbundesministerium als nachhaltig und klimaschonend eingestuft.
weiterlesen
Workshop für Off-Piste-Fans
10.12.2021
Deuter veranstaltet Off-Line Days
Der Rucksackhersteller Deuter bietet mit den Off-Line Days Ski- und Snowboard-Begeisterten ein Event, um sich mit Bergführern und Experten auszutauschen, sich weiterzubilden – und gemeinsam den Schnee zu genießen.
weiterlesen
Fokus auf langlebige Produkte
10.12.2021
Hestra veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsreport
Der Handschuhspezialist Hestra stellt in diesem Jahr erstmals einen Nachhaltigkeitsreport vor. Dies soll der Startschuss für einen jährlichen Report sein, um das Thema Sustainability noch weiter voranzutreiben.
weiterlesen
Neuer Markenbotschafter
09.12.2021
Henry Maske setzt auf Joy Sportswear
Boxlegende Henry Maske steigt ab sofort mit den Styles von Joy Sportswear in den Ring. Die Marke für Sport- und Freizeitbekleidung der Scoretex/Home of Brands haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart.
weiterlesen
Kooperation mit Authorized.by
08.12.2021
Lowa unterstützt Händler mit Gütesiegel „Authorized Partner“
Outdoor-Schuster Lowa bietet jetzt Händlern mit Online-Auftritt an, sich über die Plattform Authorized.by autorisieren zu lassen. Die Einbindung des Siegels soll zu einer höheren Conversion Rate führen und die Kundenbindung festigen.
weiterlesen
Für ökologisches und soziales Engagement
08.12.2021
Deuter und vietnamesischer Partner gewinnen Deutschen Nachhaltigkeitspreis
Der Rucksack-Spezialist Deuter wird gemeinsam mit seinem vietnamesischen Partnerunternehmen Vina Duke mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.
weiterlesen
Neue Mitarbeiter im Tech-Rep- und Marketingteam
06.12.2021
Brooks Running erweitert DACH-Team
Running-Spezialist Books kann sein Tech-Rep- sowie sein Marketingteam im DACH-Raum mit neuen Mitarbeitern vergrößern.
weiterlesen
Start-up setzt auf komplett plastikfreie Texilien
06.12.2021
So will Winqs auf dem Running-Markt durchstarten
Einen ganzheitlich nachhaltigen Ansatz verfolgt ein Berliner Start-up mit seiner neuen Laufmarke Winqs. Was genau dahintersteckt – und warum der Debüt-Schuh in Asien gebaut wird.
weiterlesen