Vereinigung von Performance und Fashion 21.07.2023, 12:29 Uhr

Crazy launcht neues Logo

Der italienische Bergsportbekleider Crazy präsentiert ein neues Logo und will dadurch die Vereinigung zwischen dem Streben nach technischer Innovation und dem modischen Charakter der Kollektionen betonen.
(Quelle: Crazy)
 „Das Äußere ändern, um den Kern besser darzustellen“ – so lautet die neue Strategie der Veltliner Marke Crazy. Im Rahmen dieser neue Positionsstrategie vollzieht der Hersteller von Bergsportbekleidung jetzt das Restyling seines Logos: Mit seiner gestreiften Maserung (die zahlreiche Kollektionen kennzeichnet) in Violett birgt es den Fashion-Charakter von Crazy in sich, denn diese Farbgebung ist zwar auf den Laufstegen der Damenmode (und nicht nur da) häufig zu sehen, aber nicht in der Outdoor-Welt. Dieses Logo soll ab heute im Vordergrund der Markenkommunikation stehen. Das gleiche Logo wird in Schwarzweiß ab der Kollektion Herbst/Winter 2024/2025 auf den Artikeln verwendet. „Über 60 Prozent unseres Umsatzes stammen aus den Damenkollektionen, und das ist ein Unikum in der Outdoor-Branche“, erklärt Crazy-Gründerin Valeria Colturi. „Wir wollen zur Referenzmarke für alle werden, die Performance in den Bergen suchen, ohne dabei auf einen modischen Charakter bei der Wahl der Funktionskleidung zu verzichten“, ergänzt Colturi.
Mit dem neuen Logo will die italienische Marke Outdoor-Sportlerinnen ansprechen, die Mountainwear suchen, aber dabei nicht auf ihre Weiblichkeit verzichten wollen.
Quelle: Crazy

Performance an erster Stelle

Die neue Strategie kommt auch in der Tagline zum Ausdruck, die das neue Logo ab der Einführung begleitet. „Wir wollten die Performance an erster Stelle sehen, um nicht zu vergessen, dass wir eine technische Marke bleiben, und Mountainwear klärt, dass unser Aktionsfeld mit der Bekleidung für die Berge verbunden ist: Während viele Marken ihre Linien an allen Fronten erweitern, bin ich überzeugt, dass die Stärke in der Spezialisierung liegt“, so Valeria Colturi. Das geografische Element der italienischen Alpen soll den Fokus auf das Markenkonzept ‚Designed in Italy‘, rücken, das laut Crazy auf den internationalen Märkten nach wie vor ein Mehrwert ist. Aktuell erwirtschaftet die italienische Marke über 50 Prozent des Umsatzes jenseits der italienischen Alpen.
 
Die Marke Crazy wurde 1989 von Valeria Colturi, selbst begeisterte Kletterin, Alpinistin und erfahrene Langlaufathletin, und ihrem Mann Luca Salini gegründet. Mit dem Konzept „Fast&Light“ setzt Crazy auf leichte, aber dennoch leistungsstarke Bergsportbekleidung für alle, die schnell, sportlich und ambitioniert in den Bergen unterwegs sein wollen. Das Unternehmen aus Tirano im Veltlin ist seit seiner Gründung kontinuierlich gewachsen und wird aktuell in acht europäischen Ländern sowie in Nordamerika vertrieben.



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