Erfahrener Manager 17.07.2023, 08:38 Uhr

Thule ernennt neuen Finanzvorstand

Der schwedische Reisegepäck- und Anhängerhersteller Thule hat Toby Lawton zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt.
Toby Lawton
(Quelle: Thule)
Thule hat einen neuen CFO: Toby Lawton bringt fast drei Jahrzehnte einschlägige internationale Finanzerfahrung mit, unter anderem als CFO von drei börsennotierten internationalen Unternehmen in Schweden und Hongkong. Nach Abschluss seines Studiums an der Oxford University war Toby Lawton über 25 Jahre lang bei SCA (einschließlich des jetzt separat notierten Unternehmens Essity) in verschiedenen Funktionen tätig, darunter als CFO für den asiatisch-pazifischen Raum, als Vice President für M&A und als CFO von SCA. Er war auch CFO von Vinda International mit Sitz in Hongkong und ist derzeit CFO des schwedischen Textil-Recycling-Unternehmens Renewcell.
„Ich freue mich, einen bewährten internationalen Finanzmanager vom Kaliber Tobys bei der Thule Group begrüßen zu dürfen“, sagt Mattias Ankarberg, neuer CEO und Präsident der Thule Group. „Seine umfangreiche Erfahrung ist eine starke Ergänzung für das Managementteam, und sein Führungsstil sowie seine Leidenschaft für ein aktives Leben passen ebenfalls gut zur Thule-Kultur.“ Toby Lawton wird seine Position spätestens im Januar 2024 antreten.



Das könnte Sie auch interessieren