Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Große Verluste im ersten Quartal
09.05.2022
Under Armour kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Das schwache Umsatzwachstum sowie hohe Verluste von Under Armour im ersten Quartal 2022 sorgen für eine instabile Basis mit Blick auf das neue Geschäftsjahr 2022/23. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse folgte ein Einbruch des Aktienkurses von rund 23 Prozent.
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Starkes Umsatzplus in Q1
09.05.2022
Craghoppers profitiert von der neuen Reiselust
Die britische Outdoor- und Reisemarke Craghoppers kann nach dem Ende der meisten Corona-Maßnahmen ihre Umsätze innerhalb Europas im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent, in Deutschland sogar um 139 Prozent steigern.
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Entdecken und Bewegen
06.05.2022
„Mein Neuland“-Kampagne von Decathlon soll zum Outdoor-Sport ermutigen
Decathlon ist am 4. Mai 2022 in die erste Runde der Kampagne „Mein Neuland“ gestartet. Die Aktion motiviert zur Bewegung in der Natur – zunächst mit den Schwerpunkten Hiking und Trekking, Mountainbike, Kajak und Kanu sowie Trailrunning und Klettern.
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Bilanz des ersten Quartals
06.05.2022
Adidas verliert Umsatz durch Lieferengpässe
Der fränkische Sportartikelkonzern Adidas hat soeben die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2022 vorgelegt. Aufgrund von Lieferengpässen sank der Umsatz währungsbereinigt um drei Prozent. Die Märkte im Westen jedoch entwickelten sich stark.
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Spitzenposition neu vergeben
06.05.2022
Patagonia stellt Tyler LaMotte als Marketingdirektor EMEA ein
Das Outdoor-Bekleidungsunternehmen Patagonia ernennt den erfahrenen Markenprofi Tyler LaMotte zum Marketingdirector EMEA.
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Closing the loop
06.05.2022
Dyntex macht Funktionstextilien aus recycelten Autoreifen
Der Vorarlberger Hersteller von Funktionsmaterialien, Dyntex, bringt als Produktneuheit hochwertige Stoffe aus wiederverwerteten Autoreifen auf den Markt und leistet mit seinen Funktionsstoffen aus Post-Consumer-Rezyklat (PCR) einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.
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Ernennung aus den eigenen Reihen
06.05.2022
Josh Vaughan ist neuer General Manager EMEA von Icebreaker
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker, eine Marke der VF Corporation, hat einen neuen General Manager EMEA: Josh Vaughan.
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Aktion am PoS
04.05.2022
Dolomite nimmt Pflegemittel ins Portfolio
Der Bergschuhspezialist Dolomite sieht die Pflege und Instandhaltung von Schuhen als eine Verpflichtung gegenüber der Umwelt. Daher bringt das italienische Unternehmen nun auch Pflegemitttel für Schuhe auf den Markt und schult den Handel entsprechend.
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Globale Nachhaltigkeitsstrategie im Fokus
04.05.2022
Armedangels schafft Position des Impact & Innovation Directors
Das nachhaltige Modelabel Armedangels ernennt mit Katya Kruk erstmals einen Impact & Innovation Director. Die ehemalige Adidas-Managerin soll die beiden Themen im Unternehmen noch stärker vorantreiben.
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Neuer Handelsvertreter für Norddeutschland
04.05.2022
Craft holt Vertriebsprofi ins Sales-Team
Die schwedische Marke Craft ernennt Christian Benson als freien Handelsvertreter für die norddeutsche Region. Benson ist Vertriebsexperte mit über 25 Jahren Berufserfahrung.
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