Umstrukturierung 02.04.2024, 12:42 Uhr

Schöffel: Neue Führungsrollen im Produktbereich

Schöffel reformiert seine Organisationsstruktur im Produktbereich. Künftig gliedert sich die Führung in die Bereiche Produkt, geleitet von Gesa van den Kerkhoff, und Innovation, geleitet von Peter Sontheimer.
Gesa van den Kerkhoff, Leitung Produkt und Peter Sontheimer, Leitung Innovation bei Schöffel
(Quelle: Schöffel)
In einem strategischen Schritt zur Stärkung seiner Innovationskraft und Produktentwicklung hat der Outdoorhersteller Schöffel seinen Produktbereich neu strukturiert. Die Organisation teilt sich nun in zwei Schlüsselbereiche. Gesa van den Kerkhoff wird Leiterin der Abteilung Produkt und Peter Sontheimer Leiter der Abteilung Innovation.
Stefan Merkt, CEO Schöffel Sport, begrüßt die Neuausrichtung: „Es macht mir schon jetzt Freude zu sehen, mit welchem Engagement Gesa die neue Rolle ausfüllt und ihre Ideen wirksam werden. Ich danke Peter für seinen bisherigen Einsatz, der die Grundlage für die erfolgreiche Neuausrichtung gesetzt hat, und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Position. Das Thema Innovation ist ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens, weil wir damit die Möglichkeit haben nicht nur den Markt, sondern auch die Zukunft zu gestalten.“
Gesa van den Kerkhoff, zuletzt Leitung Materials, ist in ihrer neuen Position für den Entwicklungsprozess der Produktpalette verantwortlich. Dank ihrer neunjährigen Erfahrung im Unternehmen bringt sie nicht nur Fachwissen für die Führung und Entwicklung der Teams für Materialien, Design, technische Entwicklung und Produktmanagement, sondern auch eine enge Verbindung zum Umsetzungsteam mit. „Ich freue mich über die neue Rolle und dass wir immer wieder unsere Arbeit kontinuierlich weiterdenken. Das ist eine große Chance für den Produktbereich noch mehr Kundenorientierung zu bieten.“, sagt Gesa van den Kerkhoff.
Peter Sontheimer, der bisher die Bereichsleitung Produkt innehatte, verantwortet in seiner neuen Funktion als Bereichsleitung Innovation die Trendentwicklung von Produkten, mit dem Ziel einen kundenorientierten Mehrwert zu kreieren und das Unternehmen vom Wettbewerb abzuheben. Knapp fünf Jahre Unternehmenszugehörigkeit und langjährige Branchenerfahrung machen ihn zum idealen Kandidaten für die Position. „Innovation ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Die Bereichsleitung Innovation ist für mich eine Gelegenheit mit strategischem Denken eine nachhaltige Wirkung zu erzielen, um dann mit fundiertem Markt- und Branchen-Know-how erfolgreich auf dem Markt agieren zu können.“, kommentierte Peter Sontheimer seine neue Rolle.




Das könnte Sie auch interessieren