Neue Vertriebsstruktur 11.04.2024, 14:00 Uhr

Mammut  führt österreichischen Markt als direkte Vertriebsgesellschaft

Ab 2024 führt Mammut den österreichischen Markt als direkte Vertriebsgesellschaft. Nach einer Übergangsphase werden Marketing und Vertrieb ab September dieses Jahres vollständig von einer neu gegründeten österreichischen Tochtergesellschaft übernommen.
(Quelle: Mammut)
Im Zuge einer Reorganisation des globalen Vertriebs in den vergangenen eineinhalb Jahren hat Mammut den Vertrieb für europäische Märkte umstrukturiert. Während die Kernmärkte Deutschland und die Schweiz bereits direkt von Mammut geführt werden, fungiert Mammut ab 2024 auch für den österreichischen Markt als direkte Vertriebsgesellschaft. Für ein besseres Verständnis sowie eine bessere Bedienung der Marktbedürfnisse kann so noch enger mit den Handelspartnern kooperiert werden.

In Österreich ist Mammut mehr als drei Jahrzehnte lang erfolgreich von der Mammut Sports Group Austria GmbH unter der Leitung von Armin Duda repräsentiert worden. „Mit viel Herzblut und Engagement haben sie die Marke erfolgreich etabliert und den Bergsportsektor gefördert. Wir danken Armin Duda und seinem Team für die großartige Arbeit der letzten 35 Jahre und freuen uns, dass die GmbH mit 23 beschäftigten Personen auch in Zukunft die anderen Marken im Portfolio vertreiben wird“, so Patrick Schmollinger, Head of Central Europe bei Mammut.
Mammut unterstreicht durch das erweiterte Engagement im österreichischen Bergsportmarkt das Commitment in diesem Bereich und verfolgt zusammen mit Handelspartnern das Ziel, Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten sowie Kampagnen anzusprechen.

Die Vorordersaison für Frühjahr/Sommer 2025 werden Mammut und das Team um Armin Duda für den Übergang gemeinsam bearbeiten, bevor Marketing und Vertrieb ab September dieses Jahres komplett von einer neu gegründeten österreichischen Tochtergesellschaft übernommen werden.



Das könnte Sie auch interessieren