Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Für Sidas und Therm-ic
02.05.2022
Zuwachs im Marketingteam der STC Distribution GmbH
Die STC Distribution GmbH gibt weitere personelle Veränderungen bekannt. Marketingmanager Jan Otto bekommt Unterstützung von Katharina Spar, die zur Junior Marketingmanagerin ernannt wird.
weiterlesen
Junge Marke aus Großbritannien
02.05.2022
Castore wagt sich in den hart umkämpften deutschen Teamsport-Markt
Ab der kommenden Saison wird Bundesligist Bayer 04 Leverkusen in Trikots von Castore auflaufen. Wer hinter der jungen britischen Sportswear-Marke steckt – und warum Sport 2000 hierzulande keinen Markteintritt sieht.
weiterlesen
Wachstum um 22 Prozent
02.05.2022
Columbia startet stark ins Jahr 2022
Auf ein ausgezeichnetes erstes Quartal darf die Columbia Sportswear Company zurückblicken. So wurde der Netto-Umsatz um 22 Prozent gesteigert. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr fallen vielversprechend aus.
weiterlesen
Anhaltendes Wachstum
29.04.2022
Thule kann trotz Krisen weiter zulegen
Der schwedische Reisegepäck- und Transport-Spezialist Thule verzeichnet weiter steigenden Umsatz und Gewinn. Das Unternehmen erwartet auch künftig anhaltendes Wachstum, jedoch auf dem schwächeren Niveau der Vorpandemiezeit.
weiterlesen
Zur Stärkung der Marktposition
29.04.2022
Hummel ernennt neues Vertriebs-Duo im Norden
Um die Händler im Norden Deutschlands künftig noch besser betreuen zu können, stellt Teamsport-Spezialist Hummel seinem Außendienstmitarbeiter Dennis Gmerek mit Pascal Heemann einen Partner an die Seite.
weiterlesen
Ballco Sports GmbH mit an Bord
28.04.2022
Craft bleibt Partner des bayrischen Handballverbunds
Der Funktionsspezialist Craft hat seine Partnerschaft mit dem bayrischen Handballverbund um drei Jahre verlängert. Neu im Team ist die Ballco Sports GmbH, die in Zukunft die Markenrepräsentation auf Events sowie die Verwaltung des BHV-Online-Shops übernehmen wird.
weiterlesen
Interne Umstrukturierungen
27.04.2022
Outdoor-Ausrüster Exped bekommt neues Führungsteam
Exped, Schweizer Hersteller von Outdoor- und Campingausrüstung, gibt einen Wechsel in der Geschäftsleitung, neue Verantwortungsbereiche und eine neu geschaffene Stelle bekannt. Eicke Thiele wird zum Director of Marketing and Sales ernannt.
weiterlesen
Funktion trifft auf Nachhaltigkeit
27.04.2022
Lenzing stellt neue Stoffkollektion für Outdoor-Bekleidung vor
Der Faserspezialist Lenzing präsentiert im Rahmen der Performance Days 2022 die neue „Tree Climate“-Stoffkollektion der Marke Tencel. Die Fasern sind biologisch abbaubar und wollen zudem mit herausragenden funktionellen Eigenschaften überzeugen.
weiterlesen
Sponsored Post
26.04.2022
Hyosung Xanadu nimmt Pendler in den Fokus
Die multifunktionale Faser Hyosung Xanadu weckt das Interesse von Athleisure-Marken, die den Bedarf an Berufsbekleidung für Pendler entdeckt haben. Das einzigartige biobasierte Polyestergarn bietet die perfekte Balance aus Stretch, Komfort und Stil.
weiterlesen
Zukunftsvisionen des Traditionsherstellers
26.04.2022
Hanwag setzt auf den Produktionsstandort Europa
Um eine Produktion komplett nach Europa zu verlagern, bedarf es viel Entschlossenheit und einer klaren Vision. Warum sich der Schritt für Hanwag gelohnt hat, erklärt CEO Thomas Gröger im Gespräch mit SAZsport.
weiterlesen