
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Nordica lud zum Produkt Pre-Launch
17.11.2017
120 Händler feiern mit Neureuther in Finnland
Felix Neureuther hat den 1. Slalom-Weltcup in Levi (Finnland) gewonnen – mit ihm haben rund 120 Sporthändler aus 25 Ländern gefeiert. Nordica hatte sie eingeflogen, um auch die Neuheiten der nächsten Saison zu präsentieren.
weiterlesen
Polartec vergibt Apex Awards
17.11.2017
Designpreis für den Sport
Die Gewinner der Apex Awards 2017 stehen fest. Soeben hat Polartec, Anbieter von fortschrittlichen Textillösungen, die elf Preisträger vorgestellt. Mit diesen Awards prämiert das US-Unternehmen einmal jährlich besonders herausragende Produkte aus Polartec-Stoffen.
weiterlesen
An erfahrene Mitarbeiter
16.11.2017
Craft-Chef Holger Hoffmann übergibt Geschäftsführung
Der schwedische Funktionsbekleidungshersteller Craft unter dem Dach der New Wave GmbH verzeichnet einige Wechsel an der Spitze und stellt sein Österreich-Geschäft neu auf.
weiterlesen
Neues Info-Tool
15.11.2017
Asics startet Online-Academy
Running-Spezialist Asics bietet mit seinem neuen Format Asics-Academy ein
Informations- und Service-Tool für alle relevanten Kollektionen und Produkte der jeweiligen Saison.
weiterlesen
Fachhandelsberatung
14.11.2017
Lowa stellt individuelle Schulungskonzepte vor
Traditionsschuster Lowa will nun für den Fachhandel auch Schulungsformate „maßschneidern".
weiterlesen
Vorzeitige Verlängerung
14.11.2017
Erima rüstet weiterhin den Deutschen Kanu-Verband aus
Teamsport-Spezialist Erima und der Deutsche Kanu-Verband (DKV) verlängern ihre Sponsoring-Partnerschaft vorzeitig um weitere fünf Jahre.
weiterlesen
Vertrieb und Marketing neu aufgestellt
14.11.2017
Volz löst Siegwarth bei Hanwag ab
Geschäftsführer Jürgen Siegwarth verlässt die Outdoor-Marke, neuer Salesmanager für Hanwag Deutschland ist Albrecht Volz. Auch im Marketingteam gab es Wechsel.
weiterlesen
Herzogenaurach gewinnt Marktanteile
10.11.2017
Adidas wächst in den USA, China und im E-Commerce
Kasper Rorsted trimmt Adidas auf Profitabilität: So wuchs nicht nur der Umsatz im dritten Quartal währungsbereinigt um 12 %. Auch der Gewinn stieg um 35 % auf 795 Mio. Euro.
weiterlesen
Noch mehr Frauen-Power
10.11.2017
Reebok und Victoria Beckham designen Fitnessmode
US-Hersteller Reebok plant für 2018 eine Fitness-Kollektion mit der britischen Designerin Victoria Beckham.
weiterlesen
Auszeichnung auf den Performance Days
10.11.2017
Vaude und Pontetorto erhalten Eco Performance Award
Der Outdoor-Hersteller Vaude und der italienische Stoffproduzent Pontetorto wurden im Rahmen der Textilfachmesse Performance Days für ihren gemeinsam entwickelten nachhaltigen Fleece-Stoff „Biopile“ mit dem Eco Performance Award ausgezeichnet.
weiterlesen