Deutsche Expansion 07.02.2018, 11:05 Uhr

DEE nimmt Berufsbekleidung ins Portfolio

DEE, Anbieter von individualisierten Textilien im Bereich Sportswear, Bikewear und Corporate Wear, übernimmt den Bereich Corporate Fashion des Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX. Damit will das Unternehmen Marktführer im Bereich individueller Textilien werden.  
Der Baden-Württembergische Textilveredler DEE (Böhmenkirch) hat den Bereich Corporate Fashion des in Kornwestheim ansässigen Berufsbekleidungs-Spezialisten W.K.TEX übernommen. Damit will das Unternehmen sein Produktportfolio um individuell angefertigte Arbeits- und Schutzbekleidung ergänzen. Durch diesen Zusammenschluss wird DEE laut eigenen Angaben der einzige Anbieter für individualisierte Sportswear, Corporate Wear und Workwear in Deutschland. Das Unternehmen sieht sich in der Lage, nun auch Großaufträge für Workwear in der Industrie abwickeln zu können. Zusätzlich hofft der Textilveredler zahlreiche Synergieeffekte zu seinen bestehenden Produkten und Zielgruppen.
An den drei Standorten Böhmenkirch, München und Kornwestheim werden künftig rund 50 Mitarbeiter die Aufträge von mehr als 5.000 Kunden abwickeln. „Die Übernahme des Bereichs Corporate Fashion der W.K.TEX. freut uns sehr und wir sind von den Wachstums- und Gewinnperspektiven absolut überzeugt. Mit der Eingliederung des Bereichs Corporate Fashion in unser Unternehmen folgen wir unseren strategischen Zielen, DEE zum Marktführer und größten Anbieter für individuelle Bekleidung zu entwickeln. (…) W.K.TEX. ist seit Jahren ein etablierter, erfolgreicher Anbieter mit besten Referenzen, mit dem wir die nötige Expertise und Manpower gewinnen, um die ganz großen Projekte zu realisieren“, freut sich Dr. Stefan Mohr, geschäftsführender Gesellschafter von DEE. Berufsbekleidungsspezialist W.K.TEX. GmbH wurde bereits 1949 gegründet und gilt als einer der größten deutschen Hersteller für hochwertige Berufsbekleidung. Seit 2001 ist das Unternehmen eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der Deutschen Raiffeisen Warenzentrale GmbH (DRWZ).
Die DEE GmbH wurde 2017 gegründet ist aus den beiden Marken DEE Sportswear und dem jungen Münchner Unternehmen Yourstyle entstanden, das 2016 mit an Bord kam. 2017 wurde auch die Radsportmarke Acton übernommen. Damit erweiterte DEE auch sein Angebot für individualisierte Bikewear. Die Baden Württemberger sind offizieller Partner der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft B2Run und Ausstatter zahlreicher Laufveranstaltungen.