
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Neue Investoren
13.10.2017
Primaloft auf Wachstumskurs
Primaloft wächst und wird als Marke für synthetische Isolierungen und Fasern immer bekannter, daher holen sich die Amerikaner jetzt eine Kapitalspritze bei neuen Investoren.
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Inhaber prüft Verkauf der Marke
13.10.2017
Gaffal wird Chef von Peak Performance in Deutschland
Neuer Countrymanager Germany beim schwedischen Ski- und Outdoor-Bekleider Peak Performance wird Martin Gaffal. Derweil prüfe der Mutterkonzern IC Group den Verkauf des Premium-Labels.
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Doppelte Belastung durch Steueraffäre
13.10.2017
Kettler sucht strategische Partner, Investoren oder Gesellschafter
Rund 700 Mitarbeiter bei Fitness- und Freizeitgeräte-Ausrüster Kettler stehen erneut vor einer ungewissen Zukunft. Nach überstandener Insolvenz und dem tödlichen Unfall von Firmenerbin Karin Kettler suchen die Sauerländer nun einen Käufer – on top kommt eine Steueraffäre hinzu.
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Modernes Design
13.10.2017
Xenofit setzt Internet-Auftritt neu auf
Nach dem Relaunch zeigt sich Xenofit.de in optisch völlig neuem Gewand. Die Website soll jetzt vor allem auch einfacher in der Bedienung sein.
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Treffpunkt der kreativen Locals
10.10.2017
Adidas bespielt den größten Originals-Store der Welt mit Künstlern
Auf rund 460 qm hat Adidas im Wicker Park von Chicago den weltweit größten Originals-Store eröffnet. Er soll ein Treffpunkt der kreativen Szene werden.
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Initiative gegen Mikroplastik in der Umwelt
10.10.2017
Vaude wieder einmal Vorreiter
Am 1. September 2017 ging das Verbundprojekt „TextileMission“ an den Start, an dem Vaude aktiv mitwirkt. Das Forschungsprojekt widmet sich der umweltschonenderen Produktion von Textilien.
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Sportschuhe aus dem 3D-Drucker
06.10.2017
Speedfactory wirft Maschinen für die Industrie 4.0 an
Schuhe in 20 Minuten: Das ist das Ziel für das wegweisende Adidas-Projekt Speedfactory, das am 19. Oktober in London live gehen wird. Dann startet die digitale Produktion der Laufschuh-Serie „AM4“ aus dem 3D-Drucker.
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Schöffel feiert und macht sich fit für die Zukunft
06.10.2017
50 Jahre Outdoor, wichtige Meilensteine und neue Pläne
Mit einer Presseeinladung in Schwabmünchen hat die Firma Schöffel vergangene Woche ihr 50-jähriges Jubiläum im Sport gefeiert. Aus der Näherei für Wanderhosen wurde rasch ein renommierter Outdoor-Bekleider, der einige Innovationen auf dem deutschen Markt einführte.
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Neuer Key-Account-Manager
06.10.2017
Bauerfeind Sports schickt den Berg in den Norden
Benjamin Berg versorgt für Bauerfeind Sports die Key Accounts in Norddeutschland. Er wechselt von Stanno Sports zum Hersteller für Bandagen, Kompressionsstrümpfen und orthopädische Einlagen
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Weibliche Vertriebs-Troika
06.10.2017
Mountain Force setzt auf Frauenpower
Der Schweizer Skibekleidungsspezialist Mountain Force (Rotkreuz) stellt zur Orderrunde Herbst/Winter 2018-2019 eine rein weibliche Vertriebsstruktur vor. Zur Unterstützung von Judith Eicher, die bereits seit sechs Jahren für die Marke tätig ist und seit März 2017 den Vertrieb in der Alpenregion leitet, gesellen sich zwei weitere Profifrauen mit ins Team.
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