Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Ralf Frommet im Interview
30.11.2020
So beeindruckt Tecnica mit seiner bisher stärksten Skischuh-Kollektion
Gerade in Sachen Produkte hat der italienische Schuster Tecnica Bestnoten vom Handel erhalten. Das Ergebnis: Platz drei im Wintersport-Ranking. Das freut natürlich auch Salesmanager Ralf Frummet.
weiterlesen
Christophe Weissenberger im Interview
30.11.2020
Uvex will mit neuem Produktportfolio und noch mehr Service überzeugen
Nach Platz fünf im Vorjahr ist Uvex im Wintersport-Ranking 2020 auf Platz zwei „gefahren“. Welche Gründe CEO Christophe Weissenberger für die Aufholjagd sieht.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Patrick Hebling
30.11.2020
Alpina will gemeinsam mit dem Handel wachsen
Alpina gehört zu den Lieblingen des Handels im Wintersport. Wie im Vorjahr erreichte die Uvex-Tochter den Spitzenplatz im Lieferanten-Ranking. Die Erfolgsformel von Alpina verrät Bereichsleiter Produkt, Vertrieb und Marketing Patrick Hebling im SAZsport Podcast.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
30.11.2020
Viele Wintersportmarken werden vom Handel besser bewertet als im Vorjahr
Ein ständiges Auf und Ab gibt es im Segment Wintersport. Lediglich der Spitzenreiter des vergangenen Jahres kann seinen Platz verteidigen. Bei den Gesamtnoten konnten sich einige Marken verbessern.
weiterlesen
Spenden statt Rabatt
30.11.2020
Deuter fordert Kunden zum Konsumverzicht auf
Der Rucksackhersteller Deuter (Gersthofen) fordert seine Kunden zum Black Friday zu bewusstem Konsum auf, und im Zweifel lieber zum Verzicht. Darum gewähren die Bayern keine Rabatte, sondern spenden lieber an ein Umweltschutzprojekt.
weiterlesen
Reduzierung von Plastikmüll
30.11.2020
Osprey plant Umweltschutzaktion am Black Friday
Der Outdoor-Ausrüster Osprey spendet 20 Prozent des Umsatzes zwischen Freitag, 27. November bis Montag, 30. November an die Umweltschutzorganisation European Outdoor Conversation Association (EOCA).
weiterlesen
Ortovox bleibt Star der Outdoor-Branche
27.11.2020
Outdoor-Marken kompensieren Umsatzrückgänge bei Schwan-Stabilo
Der fränkische Konzern Schwan-Stabilo (Heroldsberg) verzeichnet für das Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatzrückgang von 8 Prozent. Die starke Entwicklung der Marken Ortovox und Gonso hätten einen Teil der Umsatzrückgänge in anderen Bereichen kompensieren können.
weiterlesen
Produktionspause am Standort Mittersill
27.11.2020
Tecnica-Boss Zanatta: „Uns geht es wirtschaftlich gut“
In einer offiziellen Mitteilung hat Alberto Zanatta, CEO der Tecnica Goup, über den Stand der Dinge im Unternehmen aufgeklärt. Österreichische Medien hatten über einen Produktionsstopp berichtet – und diesen mit Corona in Verbindung gebracht.
weiterlesen
Nachfolger für Harris-Jensbach
24.11.2020
Richard Collier wird neuer CEO von Jack Wolfskin
Das Stühlerücken in der Führungsetage von Outdoor-Marke Jack Wolfskin ist beendet: Das Unternehmen ernennt Richard Collier mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 zum neuen CEO.
weiterlesen
Neue Adidas-Outdoor-Chefin
23.11.2020
Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.
weiterlesen