
Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Sponsored Post
08.04.2022
UYN eröffnet seinen ersten Store im KaDeWe in Berlin
Die italienische Marke UYN wächst weiter und eröffnet in Deutschlands berühmtestem Kaufhaus den ersten UYN-Store für Performance-Produkte außerhalb Italiens.
weiterlesen
Erster Sustainability Summit
07.04.2022
Rab und Lowe Alpine diskutieren Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche
Die Outdoor-Ausrüster Rab und Lowe Alpine (Equip Outdoor Technologies) haben Anfang April den ersten Equip Sustainability Summit abgehalten, bei das Thema Nachhaltigkeit in der Outdoor-Branche im Fokus stand.
weiterlesen
Virtuelles Sell-in-Event
07.04.2022
Wie Adidas seine Händler und Einkäufer digital über neue Produkte informiert
Wie stellt man in Zeiten pandemiebedingter Reisebeschränkungen sicher, dass 150 Händler und rund 1.500 Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte des kommenden Jahres erhalten? Adidas hat sich für ein virtuelles Sell-in-Event entschieden.
weiterlesen
Neues von Camelbak, Dynafit, Nathan und Ultimate Direction
06.04.2022
Keine Durststrecken bei Trinkwesten und Co.
Immer mehr Läufer wagen sich an Läufe jenseits der Marathondistanz. Daher sind Trinkrucksäcke, -westen und -gürtel ein lohnendes Zubehör im Fachhandel.
weiterlesen
Im DACH-Raum
06.04.2022
POC präsentiert neuen Außendienst
POC, der schwedische Spezialist für Helme, Brillen, Bekleidung und Schutzausrüstung, vergrößert sein Team im Vertrieb und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
weiterlesen
Kooperation im Schuhsegment
05.04.2022
Havaianas läuft mit Vibram
Havaianas, die brasilianische Marke für Flip-Flop-Sandalen, geht neue Wege durch die Zusammenarbeit mit dem Schuhsohlen-Spezialist Vibram. Die Kapsel-Kollektion im urbanen Stil kann zu verschiedenen Anlässen getragen werden.
weiterlesen
Schuhhaus Schnabel erweitert Angebot
05.04.2022
Schöffel-Lowa geht in Lüneburg an den Start
Das Lüneburger Schuhhaus Schnabel eröffnet einen Store der beiden Outdoor-Marken Schöffel-Lowa. Die Partner, die ihre Kollektionen auf den deutschen Markt ausrichten, sind nach Meinung von Händler Cornelius Schnabel Gold wert.
weiterlesen
Nach über zwanzig Jahren
04.04.2022
Wechsel an der Führungspitze von Therm-ic und STC Distribution
Der langjährige Global Brand Director von Thermi-ic verlässt das Unternehmen: August Stangl verabschiedet sich in den Ruhestand. Den operativen Bereich und die Teams der STC Distribution GmbH übernimmt Markus Haid, Managing Director Sidas für die DACH-Region.
weiterlesen
Nachhaltigkeit im Fokus
04.04.2022
Rab und Lowe Alpine eröffnen Servicecenter
Die zu Equip Outdoor Technologies gehörenden Marken Rab und Lowe Alpine haben ein kanadisches Servicecenter in Quebec eröffnet. Dies ist Teil der Unternehmensstrategie, seine CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren und bis 2030 Net Zero zu erreichen.
weiterlesen
Zur internationalen Stärkung von Ortovox
04.04.2022
Schwan-Stabilo gründet italienische Tochtergesellschaft
Die Firmengruppe Schwan-Stabilo (Heroldsberg) will die Präsenz seiner Bergsportmarke Ortovox auf dem italienischen Markt weiter ausbauen. Dazu wurde jetzt eine Niederlassung in Rancia bei Bergamo eröffnet.
weiterlesen